Lotus Effekt Windschutzscheibe

  • Hallo,


    Ich hab unter "suchen" nichts zum Thema gefunden und wollte wissen was ihr nutzt -speziell im Winter ist das ja nicht so mit der Waschstraße ;)


    Grüße



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ich habe beim Scheibenonkel der meinen Blendstreifen an die Frontscheibe geklebt hat einen Scheibenversieglung auftragen lassen.
    Bin sehr zufrieden damit,abe zirka 100 km/h benötigt man keinen Scheibenwischer mehr und Fliegendreck von der AB läßt sich auch leichter entfernen.

  • Ich nehm "Rain X". Ist eine gelbe Flasche. Gibt es in so ziemlich jedem Zubehörshop und ist nicht so teuer. Je nachdem wie viel man fährt hält es so 3 Monate. Auf Seiten- und Heckscheibe bzw. Dach wesentlich länger. Wenn es frisch ist so ab ca. 50 km/h, später so ab 80. Zumeist reinige ich die Scheibe mit Glaspolitur gründlich vor. Sie bleibt dadurch auch wesentlich sauberer. Gerade im Winter.

  • Ich verwende seit Jahren "ombrello".
    Fahre ja einen Tigra Twin Top, und bei der extrem schrägen Scheibe perlt das Wasser schon bei ca. 60 km/h einfach ab. Wie das beim Adam ist, weiß ich nicht. Aber die Scheibe steht, glaube ich, etwas steiler als bei meinem. Kann also sein, dass es da noch nicht bei 60 wegflitscht.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)