Sonnenschutzplexiglasscheiben

  • Das gefällt mir :thumbup:
    Allerdings überlege ich noch, da ich oftmals fast schon "Stoßstange an Stoßstange" parken muss und ich hab kein "pieeeep".
    Aber jetzt wird es ja Sommer und die Abende heller.

  • Bei Tageslicht ist das schon ok so und wenn es dann wieder zum Herbst hin geht kannst du sie ja wieder raus machen.
    Ich habe sie drin gelassen da ich keine Lust auf den Ein und Ausbau hatte und mich daran nun gewöhnt habe.

  • Also ich habe wieder die Sonnenschutzblenden von Opel ! Diese Metallrahmen die mit dem Stoffnetz bezogen sind. Bin damit sehr zufrieden wie ich es schon im Corsa d damit war!
    Sehr leichte Montage, schnell zu entfernen.
    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

    Hallo Cordi


    Könntest du mal Bilder von den Sonnenschutzblenden online stellen von innen und außen? Wäre super hab Interesse daran mir die zukaufen und würde gern mal erst mal wissen wie dunkel es von außen aussieht!

  • Servus - auch ich habe vor mir die hinteren Scheiben zu folieren bis ich das hier lese - eine wahre Fundgrube das Forum.


    Da schon paar Jahre ins Land gegangen sind wäre es schön paar Erfahrungen zu lesen, denn bisher liest sich das für mich alles wunderbar.


    Grüße

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • @Front


    Dafür ist das Forum da....
    Die Sonnenschutzteile haben hier einige verbaut die bestimmt ein Bild einstellen...
    Der Preisunterschied ist halt nicht soo gross zur Folierung warum die meisten dann wohl dazu tendieren.....
    In den Kleinanzeigen sind sie manchmal unter 100€ drin dann ist es eine Überlegung wert weil da selbst gebraucht nix dran ist......
    Neu kosten die glaub ich um die 120€ und ne Folierung 150€ darum würde ich dann auch zur Folierung tendieren zumal Du Dir den Tönungsgrad noch aussuchen kannst....


    Gruss :orange_re:

  • @'MandarinAdam - tiefschwarz muss es sein - sonst hätt ich auch zu SolarProtec ab Werk greifen können - habs mir angeschaut und viel viel zu wenig Tönung - ich werd wenn der Adam da ist zu einem Händler in der Nähe fahren wo ich schon mal meinen Leon dort hatte - das war gute Qualität - nur die Preise kenn ich nicht mehr - diese Sonnenschutzblenden hier sind eine interessante Alternative weil sie wieder rausgebaut werden können ohne Rückstände - und ob die Welt hintenrum aus dem Adam dunkelbraunrot aussieht ist mir schlichtweg egal - auch mit Rückwärtsfahren ist kein Problem da ich das per Spiegel gewöhnt bin - beruflich bin ich paar Nummern größer unterwegs, da gibts keine Heckscheiben. :D

  • Hallo @Front,


    So wie ich in ein anderen Thread berichtet habe (mini Treff) haben @amigolobo, @Pott-Andi und meine Wenigkeit uns am vergangenen Wochenende getroffen, und haben dieses Thema auch diskutiert und angesehen.
    @amigolobo hat die standart Tönung ab Werk.
    @Pott-Andi hat dazu zusätzlich die Sonniboys
    @alter Mann hat zusätzlich die 98% Tönungsfolie.


    Dieses drei Versionen haben nebeneinander gestanden und konnten wie drei zusammen betrachten.
    Also ein echten Unterschied.
    Die Folie ist genial und lässt auch nichts durch. Ich wurde immer wieder zu die Folie greifen.
    Habe auch noch ein paar Bildchen in meine Galerie.
    Vielleicht können die beiden Usern auch noch etwas dazu sagen......


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ja gut dann hänge ich mich da mal mit ein....
    @alter Mann, dass gleicht sich ja fast schon einer nötigung. :lol:


    ist meiner meinung nach ein reines geschmacksempfinden....
    beim schwarz/roten vom danny, perfekt
    bei der grauen ratte :D vom andy, perfekt die grauen sonniboy zum grauen fell


    da wäre die original tönung bei meinem eigentlich auch perfekt zur farbe... eigentlich ?(


    ich werd mir jetzt mal am anfang die sonniboy reinhängen, und falls es mir nicht gefällt in der kombi ...wagen und dachfarbe...werde ich wohl auch zur leichenwagenfolie greifen....


    ....wobei ich vorher ganz sicher das projekt „hintere seitenscheibe in wagenfarbe“ ausprobieren werde....


    ...ach ja, da wurde noch etwas von wegen durchsicht nach aussen gefragt...ich finde beide gut....irgendjemand hat ja auch extra die sonne voll angemacht...wobei die sonniboy am anfang oder die ersten paar kilometer sicher gewöhnungsbedürftig sind...sagt ja auch der andy.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: