Sonnenschutzplexiglasscheiben

  • Mit dem Infinity und den Plexi Scheiben habe ich kein Problem.
    Liegt wahrscheinlich daran das ich die Heckscheibe mit leichter Gewalt einbauen musste.
    Die sitzt nun bombenfest und ist mt 3 Keilen fixiert.


    Zu den Scheiben an sich...bin gut zufrieden damit.
    Hab mal vorhin ein paar Bilder gemacht sorry für die Handy Quali


    Edit: warum sind nicht alle Bilder in mini im Thread?

  • @Lady: ja das hab ich mir auch bereits gedacht. So Saugnapfteile hab ich selbst auch, werds dann mal versuchen damit wenns soweit ist.


    @Drifter: freiwillig ging die Hechscheibe bei mir auch nicht rein und sie hält auch sehr gut, aber in der Mitte der Scheibe is halt Luft dazwischen und wenn man lauter Musik hört dann vibrierts halt

  • Hm.... bei mir vibriert nichts.
    Hast du schon mal geschaut ob es wirklich von der Mitte der Scheibe kommt?
    Kann mir kaum vorstellen das dieses Subwooferchen soviel Druck erzeugen kann um die Scheibe mittig in Bewegung zu versetzen ?(
    Das einzigste was bei mir etwas vibriert ist irgendwas hinterm Stossfänger,nicht mal das Kennzeichen.
    Und das hört man nur bei fast Max und wenn man draußen steht.

  • ja es kommt defintiv von der Mitte der Scheibe weil da Luft zwischen ist, so wie ich es geschreiben hab.
    Weil das Plexiglas das nicht anliegt und deshalb vibriert das Plexiglas auch!


    Nummernschild hab ich gedämmt, da is Ruhe.
    Und mein Wooferchen schaffts auch bei nicht maximaler Lautstärke das Plexiglas zum Vibrieren zu bringen..

  • Wenn es so ist wie du beschrieben hast würden auch keine weiteren Keile was bringen.
    Sorry,da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was man da machen kann.....

  • Mein Fazit:


    Einbau ging, wie bei allen, an den hinteren Seitenscheiben ganz schnell, wobei ich diese schon mit den Keilen fixiert habe, weil es mir so vorkam als würden sie sonst zum Verrutschen neigen, aber egal... dafür sind die Keile ja da.
    Die Heckscheibe hat sich gewehrt ohne Ende. Ich will nicht aufzählen, wie oft ich mir die Finger eingezwickt habe, aber es hat schon seine Zeit gebraucht, bis ich alles dort hatte, wo ich es hinhaben wollte.
    Kleines Manko: die Heckscheibe deckt nicht zu 100% ab dem schwarzen Rand alles ab (hab noch versucht sie zu verschieben, aber da ging leider nix mehr, das saß alles schon zu fest). Bei mir ist ein schmaler (Länge ca. 8 cm, Breite ca. 5mm) Streifen, wo die Sonne noch durch kann. Es ist ganz am Rand und man sieht es von außen so gut wie gar nicht und von innen nur, wenn man hinten unten Richtung Kofferraumverkleidung kuckt. Für mich ist das zu verschmerzen.


    Mit was ich aber noch nicht so wirklich zurecht komme ist, dass die Scheiben von innen wirklich sehr dunkel sind. Ich hatte an meinen früheren Autos immer tiefschwarze Folien, aber bei so Folien ist die Sicht nach draußen viiiiiiiiel heller und angenehmer (m. M. n.).
    Ich muss mal testen, wie es mir da nachts geht. Wenn ich da so schlecht sehe, was hinter mir ist (habe keine Einparkhilfe oder den Parkassistenten), dann fliegen die Scheiben wieder raus und ich lasse mir die Scheiben tiefschwarz folieren 8)


    Auf Vibrationen habe ich auch gleich getestet und muss sagen, alles in Ordnung, bei mir vibriert selbst bei Lautstärke 45 und vollem Bass nix. :thumbup:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Jetzt wo der Sommer so naht, würde ich gerne von euch nochmal wissen, ob ihr noch zufrieden mit den Scheiben seit.
    Wie sieht es denn aus mit dem einparken? Sieht man da was? Bzw sieht man da auch was wenn man im dunklen einparkt?


    Freue mich über eure Erfahrungen!

  • Also ich habe wieder die Sonnenschutzblenden von Opel ! Diese Metallrahmen die mit dem Stoffnetz bezogen sind. Bin damit sehr zufrieden wie ich es schon im Corsa d damit war!
    Sehr leichte Montage, schnell zu entfernen.
    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Hab die Solarplexius Scheiben noch immer montiert.
    Am Tag kann man schon halbwegs was von innen sehen, nur Nachts geht die Sicht gen null.
    Wenn da keine Lichtquelle ist kann man nur über die Aussenspiegel rückwärts fahren....Gewöhnungssache.
    Dann hat einer der Keile seine Klebekraft verloren, es sind aber genug zum Wechseln dabei.


    Sonst bin ich sehr zufrieden damit, die Optik ist richtig super und man kann zu keinem Zeitpunkt hinein schauen.