Sonnenschutzplexiglasscheiben

  • Ok,vielen Dank für die Info und für die Idee samt Link.
    Bin echt begeistert von den Scheiben und werde sie demnächst auch ordern.

  • Also ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich finde diese Lösung echt sehr gut.


    Es kostet nicht viel mehr als eine 3D-Folie, ist aber ruckzuck eingebaut und genauso auch wieder draußen, falls es einem doch zu dunkel wird oder nicht mehr gefällt.


    Ich denke ich werde mich Zipfel und GTdrifter anschließen und ebenfalls demnächst ordern :thumbup:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • @ zipfel


    Sag mal bitte etwas über die "Geräuschentwicklung". Sitzt das alles schön stramm, oder knistert / klappert etwas? Ich bin allergisch auf Nebengeräusche, daher die Nachfrage. Ansonsten macht das optisch richtig was her :thumbup: .

  • Reagiere auch so.Aber ich wurde nicht entäuscht.

    Sag mal bitte etwas über die "Geräuschentwicklung". Sitzt das alles schön stramm, oder knistert / klappert etwas? Ich bin allergisch auf Nebengeräusche, daher die Nachfrage. Ansonsten macht das optisch richtig was her .

  • Frage :
    Wie verhält sich die Scheibe, wenn die hintere Scheibenheizung an ist ? :gruebel:


    Hier der Link zu den meist gestellten Fragen, wo unter anderem auch das mit der Heckscheibenheizung aufgeführt ist (letzte Zeile vor dem letzten Absatz):


    http://www.solarplexius.de/faq.aspx

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Die werde ich mir doch dann mal glatt zu Weihnachten schenken! :thumbup:
    Sehr gute Idee, vorallem weil ich auch überlegt habe, die Scheiben folieren zu lassen!
    Danke für den Tipp!

  • hab die Woche die Plexischeiben bekommen und auch gleich eingebaut.
    Ging problemlos an den Seiten, hinten wars ein bißchen schwieriger.
    Seitlich hab ich keine Klammern benutzt, hinten schon.
    sieht top aus und nun kann auch keiner mehr mit Xenon von hinten blenden :thumbup:


    einziges Manko:
    durch das Infinity System gibts Vibrationsgeräusche auch wenn man nicht so laut Musik hört und ich hab keinen Plan wie ich die Dinger wieder ausgebaut bekomm??
    ev mit nem Saugnapf..?! ?(

  • Ich würde in eine Werkstatt fahren, die auch Windschutzscheiben verbaut.
    Die haben so richtig gute Saugnapfteile, mit denen die die Scheiben spazieren tragen.
    Vielleicht so ein Ding am Rand des Plexiglases ansetzen und durch schieben und biegen das Ding wieder rausoperieren?


    An alle anderen:


    Habt ihr mit dem Plexiglas und dem Infinitiy System das gleiche Problem? ?(

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |