Auswechseln der Dekorleiste am Amaturenbrett

  • Die Hände reichen völlig aus. Fahr deinen ADAM warm und heize den Innenraum ordentlich auf damit das Cockpit nicht kalt sondern schön warm ist. Somit verringerst du die Gefahr das Clipse oder Stege abbrechen. Dann ziehst du das Lenkrad ganz raus und so tief wie möglich. Damit hast du mehr Handlungsspielraum. Anschließend greifst du unter die große Blende bei der Aussparung für das Lenkrad und ziehst mit Kraft aber auch etwas Gefühl. Die Blende löst sich nun Stück für Stück aus dem Cockpit. Pass auf das Kabel vom Warnblinkschalter auf. Mit einem kleinen Schraubendreher kannst du den Stecker ausclipsen. Die kleine Blende unter dem Tacho macht überhaupt keine Probleme. Montieren tust du das ganze in umgedrehter Reihenfolge...kleine Blende,große Blende mit Anschluss des Warnblinkschalters(nicht vergessen!!!) Die große Blende muss 100%ig in der rechten Ecke vom Cockpit sitzen sonst passt alles nicht und du machst mehr Schaden als Gut. Wenn du denkst das alles ok ist schlägst du vorsichtig von rechts nach links mit der Faust auf die Blende bis sie überall bündig anliegt. Fertig... Solltest du allerdings handwerklich nicht so begabt sein und das ist nicht böse gemeint, so rate ich immer dazu...FINGER WEG!!!


    Gruss Sonne

  • also ich habe es genau andersherum gelesen, man solle erst die große dann die kleine blende ab machen?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • also ich habe es genau andersherum gelesen, man solle erst die große dann die kleine blende ab machen?



    Sunny schrieb auch vom Montieren, nicht demontieren. ;)



    Kaum zu glauben, dass Opel für diese Arbeit 55€ verlangt. :D
    Aber so wie Sonne es beschreibt sollte es gut funktionieren :thumbup:




    Gruß, Matze :iu555t:

  • ups du hast recht sorry ich war im kopf noch beim demontieren :P

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Also ich sitz grad im adam und rechts ist fast alles ab, hänge gersde am warnblinkschalter, kann ich da auch einfach raushebeln wie bei den anderen klipsen?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Also ich sitz grad im adam und rechts ist fast alles ab, hänge gersde am warnblinkschalter, kann ich da auch einfach raushebeln wie bei den anderen klipsen?

    Mach mal bitte Fotos, wenn du den Kram schon mal auseinander hast :D :D :D
    Sonne schreibt, dass der mit nem Schlitzschraubenzieher auszuclipsen ist..
    Gruß
    Dirk

  • Wie kann ich hier fotos reinstellen via handy?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • JustAdam ganz easy,


    Da wo du die Smileys hast steht darüber "Smiley's" Daneben steht "Dateianhänge". Da drückste drauf. Wenn du alle Dateien hast, klickst du rechts darunter auf "hochladen" bevor du deinen Post versendest ;)




    Gruß, Matze :iu555t:

  • Aaaaah habs grad abbekommen!!!

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Wie ist das eigentlich mit den beleuchteten Blenden?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013