Auswechseln der Dekorleiste am Amaturenbrett

  • Hallo Knut.


    Wie du siehst ist es ohne größere Probleme und mit ganz viel Gefühl möglich. Allerdings stellt sich mir immer wieder die Frage warum du vor Ablauf der Garantie überhaupt selber Hand anlegen willst. Lass das doch deinen FOH machen denn wenn du dabei das restliche Cockpit beschädigst bist du der Dumme.


    Gruss Sonne






    Der FOH hat mir ja die Kratzer eingebracht ;( Manchmal glaube ich die sind bei der "Aufbereitung" mit Schleifpapier ums und ins Auto gegangen... :(

  • Der FOH hat mir ja die Kratzer eingebracht ;( Manchmal glaube ich die sind bei der "Aufbereitung" mit Schleifpapier ums und ins Auto gegangen... :(


    Wenn es dein FOH verbockt hat, dann lass ihn auch den Fehler ausbügeln. Ohne WENN und ABER.

  • Wenn es dein FOH verbockt hat, dann lass ihn auch den Fehler ausbügeln. Ohne WENN und ABER.




    Ich nehme an, dass der behaupten wird, das ich die Kratzer gemacht habe. Wir hatten es bei der Abholung gesagt das der Wagen stark verkratzt ist, daraufhin meinte der FOH das der Wagen in 14 Tagen zur Nachpolierung kommen soll (der VK war für 2 Wochen in Urlaub). Wegen Terminabsprache würden sie sich melden.Das haben sie nicht gemacht; war 2mal vor Ort und da war mein AP nicht da... Also habe ich alles weggemacht bzw. versucht so gut es ging.


    Innen gehts halt nicht...

  • Eine Frage habe ich noch...



    Kann man die Lüftungsringe auch austauschen? Mir gefallen die schwarzen Lüftungsringe nicht so gut, wie die mattierten aus Glam und Slam..

  • @ADAMgoodguy


    kannst es ja heute abend mal bei mir angucken, ich hab alle Dekorleisten demontiert.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Man kann die Luftduschen auch tauschen. Wenn du die Dekorleiste sowieso ausbaust geht es sogar noch einfacher als im eingebauten Zustand. Einfach die schwarzen geriffelten Stege reindrücken und die Luftduschen nach vorne herausschieben. Wenn du die Dekorblende von hinten siehst weißt du schon wie ich es meine.


    Gruss Sonne

  • Wer auch immer gesagt hat die scheisse wäre ja so einfach der möge mir doch bitte mal schritt für schritt alles erklären wie er es gemacht hat, bei mir knackst und knirscht alles vor sich hin und ich bin langsam am verzweifeln

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe