Reifendruck Kontrollsystem

  • Hallo Ralph,


    Ich hatte ganz vergessen Dir das noch zu erzählen. Obwohl meiner ja anscheinend in der kW 16 gebaut wurde habe ich kein RDKS verbaut?? Ich bin in meinem Fall jetzt nicht gerade traurig deswegen aber ist irgendwie komisch?


    Lg Gribba :gruebel:


    Sei glücklich da sparst Du auf die Jahre viel Geld. Meine Frau nimmt das ganze mit nem grinsen.... "ihr Kommentar: " Ralph in 2 Jahren gibt es eh wieder ein neues Auto" ja keiner kennt mich besser wird denn wohl so sein ;)


    Das bei Dir das RDKS nicht verbaut ist spricht aber meines Erachtens mehr dafür das der Wagen schon vorher vom Band gelaufen sein könnte, aber vielleicht kann es ja jemand hier im Forum beantworten. Ein Tag vor Umstellung reichte ja schon :)


    LG
    Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • @ Zipfel


    Ich hab noch mal ne Frage bezüglich der Reifenpositionen.


    Wenn jetzt alle 4 ID programmiert sind, die Reifendrücke auch angezeigt werden, das System also voll funktioniert,
    ist es dann möglich, die Reifen von vorn nach hinten oder umgekehrt zu wechseln, ohne das System über OBD
    wieder neu zu programmieren?


    Erkennt der Adam die Position seiner Reifen / Sensoren automatisch und aktualisiert er sich von selbst nach einem
    Tausch von vorn nach hinten?


    Gruß
    Frank

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Erkennt der Adam die Position seiner Reifen / Sensoren automatisch und aktualisiert er sich von selbst nach einem
    Tausch von vorn nach hinten?


    Ja das tut er.


    Die Anlernprozedur muss dann aber wieder neu gestartet werden, daß heißt, etwa 9min über 40km/h fahren und dein Kleiner hat die neue Position wieder gelernt.


    Wenn jetzt alle 4 ID programmiert sind, die Reifendrücke auch angezeigt werden, das System also voll funktioniert,
    ist es dann möglich, die Reifen von vorn nach hinten oder umgekehrt zu wechseln, ohne das System über OBD
    wieder neu zu programmieren?


    Über den OBD Stecker wird beim ADAM nichts programmiert.
    Die ID Protokolle sind in den Ventilen (originale) schon programmiert.
    Der Anlernmodus geht wie oben beschrieben automatisch und bedarf keinerlei in Anspruchnahme eines FOH.
    Das ist das gute am ADAM.

  • Gibt es eigentlich schon was genaues zwecks der Haltbarkeit der Batterien in den Sensoren ?


    Hab was gelesen von 3 bis max 5 Jahren

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Nach 5 Jahren packt man eh neue Reifen drauf, oder?


    Und dann würd ich nicht fragen, ob man die alten Sensoren vielleicht in die neuen Reifen .... etc. p.p.


    Autofahren war schon immer teuer und nicht unbedingt notwendig.



    Beste Grüße


    Joe

  • Glaubst doch nicht ernsthaft das ich alle 3 Jahr ein paar hundert Euro für neue Sensoren ausgeben werde ??

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click