Reifendruck Kontrollsystem

  • http://konfigurator.opel-adam.…de&via=campaign#/your_car


    hier steht es denn wohl schwarz auf weiß , dies ist laut neuer Preisliste so, soll heißen es gibt ein indirektes System dieses hatte ich auch bei meinen Meriva B Modellen, und eben das direkte System wie hier in der Beschreibung laut Preisliste, mit Drucksensoren und Anzeige für jedes Rad dies macht das einfache System nicht!!!! :) also kommt das System rein was bis dato 120 € Aufpreis gekostet hat, Du kannst es auch nicht mehr extra konfigurieren weil eben Serie, also freut Euch zumindest ein wenig wenn Ihr es nicht geordert hattet und nun bekommt, was mit uns ist vermag ich heute auch noch nicht zu sagen im Zweifel zahle ich das Geld schüttel mich zweimal kräftig und vergesse es weil es einfach nix bringt, man ist jetzt leider auf Kulanz angewiesen.
    Eine Antwort meines FOH steht noch aus....


    Gruß Adam Blue GT

  • Interessant, das heißt, dass es das Midlevel-Tachodisplay ab KW 15 dann wohl auch nicht mehr gibt...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • ...also kommt das System rein was bis dato 120 € Aufpreis gekostet hat, Du kannst es auch nicht mehr extra konfigurieren weil eben Serie, also freut Euch zumindest ein wenig wenn Ihr es nicht geordert hattet und nun bekommt...


    Nach den ersten ??? freue ich mich inzwischen. Vor allem nachdem ich doch die bestellten Felgen mit RDKS bekommen kann :boast:

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014

  • Interessant, das heißt, dass es das Midlevel-Tachodisplay ab KW 15 dann wohl auch nicht mehr gibt...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    sehe ich auch so, also hat auch einiges positives für sich .... ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..


  • sehe ich auch so, also hat auch einiges positives für sich .... ;)


    Ich denke auch, das dies die logische Schlussfolgerung daraus sein muss :thumbup:

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014

  • So hier was neues für alle die auf Ihren Adam warten und wie ich das Reifendruckkontrollsystem mit 120€ bezahlt haben, ich habe durch meinen FOH die Nachricht bekommen das alle diejenigen die das System geordert haben es auch zahlen müssen.
    Und das Beste es wird keine Kulanz von Opel geben. Soviel zu " Umparken im Kopf " :no:


    Gruß von einem enttäuschen Opel Fahrer

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Ist aber doch genauso, als wenn du in einem Möbelhaus z.B. eine Küche bestellst, und die eine Woche später eine Aktion genau mit dem Hersteller deiner Küche raus hauen. Da gibt es dann auch keinen Nachschlag. Ab welchem Zeitpunkt will man da die Grenze setzen? Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben. Du möchtest ja auch, daß sie sich an diesen halten, oder räumst du denen eine einseitige -für sie vorteilhafte - Änderung ein? Ich denke eher nicht.
    Gruss Rudi


    von unterwegs gesendet

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich letzte Woche die Sommerräder montiert habe, war ich gespannt wann mich das Reifendruckkontrollsystem anmeckert. Hat es aber nicht. Auch nicht nach 150 km Autobahn.


    Ich hab sowohl die Sommer- als auch die Winterräder mit den Drucksensoren bestellt. Bei Abholung beim FOH waren die Winterräder montiert. Allerdings waren die Sommerreifen "beschriftet". Jetzt habe ich die Sommerreifen wie beschriftet montiert und das Reifendruckkontrollsystem funktioniert tadellos.


    Hoffentlich bleibt das aus so wenn ich beim Räderwechsel vorne und hinten tausche.


    Mit ganz entspannten Grüßen
    Josh

  • JoshMa


    das hört sich richtig gut an, hoffentlich habe ich nächste Woche beim Wechsel der Räder auch soviel Glück.
    Ich denke das sollte schon klappen. Freu mich schon auf die schönen Dotz-Felgen samt Dunlop Reifen. :)


    Werde mich dann hier auch nochmal zu Worte melden....


    @Prinz Adam


    Für mich ist die Sache abgehakt, der Vergleich hinkt zwar für mich. Aber macht auch nichts ich freue mich jetzt auf den Wagen wie er ist.
    Und was er kostet , kostet er halt.
    Für "glücklich halte ich die Lösung und Antwort dennoch nicht" aber das Thema ist durch.


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo Ralph,


    Ich hatte ganz vergessen Dir das noch zu erzählen. Obwohl meiner ja anscheinend in der kW 16 gebaut wurde habe ich kein RDKS verbaut?? Ich bin in meinem Fall jetzt nicht gerade traurig deswegen aber ist irgendwie komisch?


    Lg Gribba :gruebel:

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014