Reifendruck Kontrollsystem

  • Tja...klingt irgendwie im Nachhinein echt so, als wäre das System mit 100 Euro nicht nur recht teuer erkauft, sondern auch noch mit erheblichen Nachteilen verbunden. Ich habe mich auch mit der "Winterreifen-Frage" beschäftigt - und bekam von meinem Reifenhändler die Auskunft, das "doch bitte mal beim FOH abklären" zu lassen.


    :watchout:



    Bedeutet nicht nur, daß man wieder "am Fliegenfänger" hängt, sondern auch noch wenig Möglichkeiten hat, Preise zu vergleichen. Es sei denn, man lebt mit der ständig leuchtenden Warnanzeige im Winter. Für einen Perfektionisten wie mich schon mal sehr "anstrengend"


    :wall:


    Wohl die falsche Wahl getroffen diesbezüglich...


    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Hallo,


    Ich habe im Adam das Reifendruck Kontrollsystem Serienmäßig verbaut möchte aber Winterreifen ohne Reifendruck Kontrollsystem fahren,welche Fehlermeldung bekomme ich wenn Reifen aufgezogen sind ohne Reifendruck Kontrollsystem?


    Optische Fehlemeldung (blinkender Reifen neben Tankanzeige) oder


    Akustische Warnmeldung (Piepton)


    oder beides, oder oder........?


    Danke im vorraus :applaus:


    LG Grüße Rudi66

  • Hallo Rudi66,


    schau doch einfach einmal auf Seite 1 dieses Threads nach der schönen und kompetenten Antwort von Zipfel da steht eigentlich alles drin!


    Gruß Speedypower


  • kein Piepton, "nur" eine kleine gelbe Anzeige in der Tankanzeige, damit kann man doch sicherlich über den Winter kommen.

  • Aber nicht über den TÜV.
    So die Funzel an ist, wenn man damit zum Tüv muss, kann man direkt unverrichteter Dinge wieder vom Gelände runter fahren.
    Ab November 2014 wird's eh Plicht für alle.
    http://www.autoservicepraxis.d…/RDKS_Aushang_DIN_A_3.pdf


    Gruß Rudi

  • Ab November 2014 wird's eh Plicht für alle.
    http://www.autoservicepraxis.d…/RDKS_Aushang_DIN_A_3.pdf


    Gruß Rudi





    Hi
    na ja - über die Notwendigkeit so einer Pflicht kann man sich sicherlich lange streiten. :P:fechten::P


    ich finde es übertrieben - meine Meinung ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Beim Cascada geht nicht nur lampe an der schreit auch haben mir kollegen erzählt :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100




    so kann der Winter aber lang werden :lol:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ja stimmt der wird bei mir aber auch definitiv lange mein cascada schläft schon in seiner grage wollig zugedeckt unter der opel abdeckhaube ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100