Reifendruck Kontrollsystem

  • So, nun meine Frage: Erkennt das selbstlernende RDKS nicht, wenn ich die Reifen von vorn nach hinten tausche? Wenn nein, was muss gemacht werden, damit die Reifenpositionen auch beim selbstlernenden RDKS korrekt erkannt werden?

    Hallo Röhrchen,


    hast du eine Antwort bekommen zu deine Frage bekommen oder eine Lösung gefunden?


    Gruss
    Nikoleta

  • Hallo Röhrchen,


    hast du eine Antwort bekommen zu deine Frage bekommen oder eine Lösung gefunden?


    Gruss
    Nikoleta


    ja, habe ich. ;(
    das System muss bei einem Reifenservice oder beim FOH mit dem Tester neu gesetzt werden. Sprich, der Service muss dem Auto neu sagen, welcher Reifen jetzt an welcher Position ist.
    Ganz schön beknackt, wenn du mich fragst.

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Hallo!
    Am Freitag habe ich meine neuen Winterreifen montieren lassen, welche einen Drucksensor von Schrader haben.
    Man sagte mir, dass die Sensoren nach einer 15min Fahrt funktionieren müssten....


    Wer hätte es gedacht? Nach 15min Autofahrt am Stück (immer höher als 40kmh gefahren), funktionieren die Sensoren immer noch nicht. Mein Boardcomputer zeigt mir nur Bindestriche an und meldet: 'Reifendruckkontrollsystem überprüfen lassen.'


    Weiß jemand, woran es liegen könnte?


    Die Räder wurden ans Auto geschraubt und anschließend irgendetwas vor das Ventil gehalten.


    Scheint mir so, als wenn die neuen Sensoren noch nicht wissen, was sie machen sollen :watchout:

  • Hallo
    Welchen Adam hast du, und von wann?
    Adam ab Sep 2015 oder so haben nur noch das Rdks , das eingestellt werden muss mit einem Gerät.
    Adam s glaub stellt sich selbst ein und die Adams davor auch.
    Schau mal in dein Handbuch

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Welchen Adam hast du, und von wann?
    Adam ab Sep 2014oder so haben nur noch das Rdks , das eingestellt werden muss mit einem Gerät.
    Adam s glaub stellt sich selbst ein ( ausser es wäre auch geändert worden) und die Adams davor auch.
    Schau mal in dein Handbuch
    Achso der S hat glaub auch andere RDK Ventile drin

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • So, gerade eben wurde das Kent-Moore EL-50448 bestellt.


    Jetzt brauch nicht nicht nach jedem Reifenwechsel beim FOH aufschlagen und kräftig zahlen... ;)

  • So, heute mal das gute Teil getestet. Funktioniert einwandfrei, in 2 Minuten ist alles erledigt...


    Wer aus dem Raum Augsburg kommt, kann sich bei Bedarf gerne melden. :)


    PS: Scheinbar kann man das Anlerngerät immer noch bei Opel kaufen, habs heute im Televerkauf auf der Theke liegen sehen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac79 ()

  • Hallo
    Bin zwR nixht mehr so oft hier , wie zu Beginn, aber wer in Karlsruhe oder Pfinztal wohnt, darf sich gern melden.
    Hab das Gerät seit 2 Jahren und es funtzt super

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • So, nun noch eine Frage hier (da ich die Antwort nicht gefunden habe in den Beiträgen):


    Passen die "alten" Sensoren des selbstanlernenden Systems vor MY15 auch Modelle ab MY15 und können dort angelernt werden mit dem EL-50448?
    Ich habe Räder mit RDKS angeboten bekommen und müsste die Katze im Sack kaufen.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad