Bremssattel lackieren.

  • Ich muss mal blöd frage, sind die Trommeln hinten eigentlich von Werk Schwarz lackiert?

  • Ich muss mal blöd frage, sind die Trommeln hinten eigentlich von Werk Schwarz lackiert?


    Also die Trommeln sind Schwarz lackiert, allerdings nur recht dünn, daher fangen die meistens auch nach 1-2 Jahren langsam an zu rosten.
    Damit das nicht passiert kann man die Trommeln am besten mit Bremssattellack streichen, dann rostet es nicht mehr so schnell.


    Gruß Holger

  • Also die Trommeln sind Schwarz lackiert, allerdings nur recht dünn, daher fangen die meistens auch nach 1-2 Jahren langsam an zu rosten.
    Damit das nicht passiert kann man die Trommeln am besten mit Bremssattellack streichen, dann rostet es nicht mehr so schnell.


    Gruß Holger

    Meiner ist aus 05.13 und sieht bis jetzt noch top aus, stand allerdings auch in der Garage und hatte keine 10k KM auf der Uhr. Mal sehen, ob ich zum Winter einmal drüber gehe.

  • Altes Thema, immer noch aktuell :thumbup:


    Ich habe mich tatsächlich heute in den Baumarkt gewagt und eine Dose "Hammerite rot glänzend" besorgt. Damit werde ich am Wochenende mal meine Bremssattel aufhübschen.


    Und werde natürlich berichten :D

  • Altes Thema, immer noch aktuell :thumbup:


    Ich habe mich tatsächlich heute in den Baumarkt gewagt und eine Dose "Hammerite rot glänzend" besorgt. Damit werde ich am Wochenende mal meine Bremssattel aufhübschen.


    Und werde natürlich berichten :D

    Hatte ich an meinem letzten Auto auch benutzt.
    Hat über 2 Jahre top gehalten und als wegen defekter Sättel die Bremsscheiben glühten, war der Lack immer noch 1a
    Vorher bitte nur gut abkleben, damit nichts eingepinselt wird, was nicht soll :w0019:

  • Vorher bitte nur gut abkleben, damit nichts eingepinselt wird, was nicht soll

    Hei @JinJan


    muss ich da irgendetwas spezielles abkleben? Hätte jetzt an Teile der Bremsscheibe gedacht und eben allerhand Gummidichtungen, Anschlüsse, die eben am Bremssattel befestigt sind :D

  • Hi @niclas2903, :bye:

    muss ich da irgendetwas spezielles abkleben? Hätte jetzt an Teile der Bremsscheibe gedacht und eben allerhand Gummidichtungen, Anschlüsse, die eben am Bremssattel befestigt sind

    Schaue mal in den bekannten Videoportal von Y..T... und gebe mal in der Suchleiste "Bremssattel Lackieren" ein .
    Hier findest du jede-menge Tips usw.
    Ich wünsche dir "viel Erfolg". :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: