Bremssattel lackieren.

  • Hallo liebe Adam Freundinen / Freunde!


    Also sicherlich hat der eine oder andere auch schon bemerkt das die bei Lieferung eures Adams schon silbrig glänzenden Bremssättel an der Vorderachse nach einiger Zeit schwarz werden und nach dem ersten Streusalzkontakt auch gerne mal anfangen zu gammeln. Da wir bei unserem Adam ja die 18 Zoll Twister Felgen geordert haben, kann man durch die großen Speichen wunderbar den Bremssattel sehen. Und damit der auch zukünftig gut aussieht werde ich sobald der Wagen geliefert wird sowohl die Bremssättel als auch die Bremstrommeln mit Bremssattellack in der Farbe Schwarz glänzend behandeln. Ganz nebenbei werden dann auch die silbernen Spurverbreiterungen (12/16mm) mit lackieren.


    Wie schön so etwas dann nachher aussehen kann, sieht man auf dem beigefügten Bild. Hier ist der Bremssattellack allerdings in der Farbe gelb aufgetragen worden, was besser zur Felgenfarbe gepasst hat.


    Mit dem Bremssattellack der Firma Foliatec habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Speedypower

  • Wer rot oder silber will kann die klassische Faust Metallfarbe nehmen.


    3 Lagen halten so 2 Jahre locker durch und lässt sich sehr einfach streichen. Ca 1-2 Stunden pro Lage trocknen lassen.

  • überlege meine in berry zu machen. was meint ihr was das kostet? oder kann ein "kenner" das auch selber machen?

  • Also ganz normalen Autolack würde ich persöhnlich nicht verwenden, da dieser im Regelfall nur bis ca. 200 °C Temperaturbeständig ist. Da die Bremsscheiben ca. 600°C warm werden und der Bremssattel bis 240°C warm werden kann wird man damit auf Dauer nicht viel Freude haben. Zumal ein normaler Autolack fertig angemischt (mit Verdünnung und Härter) zu dünnflüssig ist.

  • werd meine auch Lacken aber ich kann mich zwischen Gold und Kupfer noch nicht ganz entscheiden.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013