Adam als Gebrauchtwagen

  • Hallo ihr Lieben,
    ab wann kann man guten Gebrauchtwagen rechnen, für den man weniger als 10 000 € zahlt?
    Am besten Opel Adam Jam/ Glam, Ecoflex Version
    Habe gesehen es gibt ehemalige Mietfahrzeuge und Fahrzeuge mit Hagelschaden für einen günstigeren Preis.
    Was meint ihr?
    Würde mich über Antworten freuen! :thumbup:

  • Mietwagen werden noch etwas Dauer, bis diese im Netz auftauchen, sind dann gut eingefahren :auto::floet:


    Was die Hagelschäden angeht, naja, willst du mit den Dellen rum fahren ?? Denn diesen zu beheben, ist auch nicht immer das wahre, da Leg lieber zwei, drei Tausender drauf und du bekommst schon was gescheites. Aber jetzt findest du meist nur Tageszulassungen oder Vorführwagen.

  • Da wirst du noch etwas warten müssen.
    Als erstes werden die vergewaltigten Mietwagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden sein und bei den Händlern wird es wohl dauern. Nach 2 Jahren kannst du evtl. den einen oder anderen Jam/Glam finden... Denn es wird dir keiner einen Adam hinterherschmeißen, außer er ist nicht ganz frisch im Kopf :D


    Und wer dir 'nen Glam nach einem Jahr für unter 10.000 Euro anbietet, den sollte man schon fragen, ob er nicht genug Sauerstoff bekommen hat. :P Aber soll ja Menschen geben, die alles gleich verramschen... :lol:


    Natürlich können auch private Schicksale dazu führen, dass sich Leute wieder vom Adam frühzeitig trennen müssen (ist bei meinem Dad - arbeitet bei einem FOH - schon vorgekommen)... Aber das sind dann wohl eher Ausnahmen.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich denke die Mietwagen muss man sehr genau unter die Lupe nehmen, was einem nicht gehört, fährt man wie.. :auto: :floet:
    Und zu den Dellen, ich denke schon dass ich mit Dellen leben könnte.
    Dann ist es auch nicht so schlimm wenn noch ne weitere Delle rein kommt, wird mein erstes Auto werden :D
    Da ich das Auto bald brauche kann ich leider keine 2 Jahre warten und auch keine tausender drauf legen.
    Mal schauen ob ich mein Adam Traum verwirklichen kann oder noch auf einen Corsa :weinen: zurück greifen muss.

  • Bei Mobile.de gibt es gebrauchte ADAM's schon für unter 10.000€ mit einer Laufleistung von 0 bis 5.800 km. Wenn Dir die Ausstattung egal ist, kannst Du Deinen Traum hier verwirklichen

  • Da würd ich an Deiner Stelle lieber nen gepflegten D Corsa kaufen, den bekommt man für kleines Geld. Besser als einen runter gebrockten oder verbeulten Adam, dann das geht mal gar nicht. :lehrer: Dann kannst du lieber das Geld was noch über ist zum sparen auf Seite legen und den Corsa, der je nach Baujahr nur noch ewig Wertverlust hat fahren und anschließend einen gescheiten Adam holen, der mit der Zeit ja wesentlich billiger wird.

  • Da würd ich an Deiner Stelle lieber nen gepflegten D Corsa kaufen, den bekommt man für kleines Geld. Besser als einen runter gebrockten oder verbeulten Adam, dann das geht mal gar nicht. :lehrer: Dann kannst du lieber das Geld was noch über ist zum sparen auf Seite legen und den Corsa, der je nach Baujahr nur noch ewig Wertverlust hat fahren und anschließend einen gescheiten Adam holen, der mit der Zeit ja wesentlich billiger wird.


    das bleibt abzuwarten, ich bin mir nicht so sicher das der ADAM groß an Wert verleiren wird. Er ist ein Live Style Auto mit sehr, sehr guter Verarbeitung und einer sehr qualitativ wirkenden Ausstattung....wenn das so läuft wie beim Polo, dann wird der Wertverlust zu ertragen sein

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt, vielleicht lässt da ein guter Opel Händler ja mit sich reden ;)
    Ich beobachte auf jeden Fall mal weiter fleißig den Markt.
    Ein Adam 1.2 ohne Ecoflex mit Basis Ausstattung würde mich nicht glücklich machen, dann lieber einen Corsa mit besserer Ausstattung