hat ein flex dock system einen usb anschluss?

  • hallo zusammen,


    bei meinem adam ist ein flex dock system verbaut.
    wenn man sich nun einen halter fuer das handy kauft, ist es denn lediglich nur ein halter oder hat soetwas auch einen usb anschluss? ggf ladefunktion?


    mfg

  • an dem entsprechenden Adapter ist auch ein USB Kabel ca. 10 - 15 cm für das Smartphone....


    auf den Bilder nicht zu erkennen, kommt es von der Rückseite ohne grosses Spiel bis zur Ladebuchse....


    mfg


    J-P

  • ok danke.
    universalhalterung, was anderes kommt ja gar nicht in frage. vorrausgesetzt man kein iphone 3/4.
    ist das denn viel gefummel, wenn man ständig das kabel einstecken muss?

  • also ich habe die Halterung für ein Android Smartphone ( Samsung S2 ) ausprobiert...,


    da einzig fumelige ist, die entprechenden Halterung ( die 4 Ecken, 3 verschiedene Ausführungen für unterschiedliche Smartphone) für dein Smartphone zu befestigen :lol: , und dass machst du nur einmal am Anfang


    das Smartphone einstecken und und USB anstecken dauert 3 Sekunden.. :respekt:


    aber für eine Android Smartphone ist der USB Anschluß bislang überflüssig...


    siehe hier Navigon Sprachausgabe über Fahrzeug-Lautsprecherboxen ?


    mfg


    J-P

  • ok alles klar.


    eine sache sehe ich allerdings nicht so; selbst bei einem android handy ist usb anschluss im flexdock sinnvoll, weil ladefunktion !

  • hab ich doch geschrieben .... :gruebel:


    Zitat

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die FlexDock Halterung & Adapter Halterung bei Android Smartphone's bislang noch völlig sinnfrei ist :spinn: , da der USB-Anschluß nicht zu gebrauchen ist :cursing: ok, das Smartphone ist in einer vernünftigen Halterung, im Sichtfeld des Fahrer's und wird ohne Kabekgewirr aufgeladen..... , mehr nicht :thumbdown:


    EDIT: ein echter Vorteil ist, dass mein S2 mit "Umverpackung" Schutzhülle und normalen Akku in die Schale passte... :applaus:


    Nachteil: während der letzten Woche wurde meine Telefonbox in der Halterung natürlich bei der herschenden Witterung mächtig warm, ist bestimmt nicht zu unterschätzen, wenn es längere Zeit in der Sonne "rumhängt"