Anzeige "Sicherheitsgurt anlegen"

  • hallo zusammen,


    das Thema hatten wir schon mal kurz unter "realistische Verbrauchswerte" angesprochen. Dort passt aber nicht hinein. Vielleicht könnten die Admins diese Beiträge hierher verschieben? Das wäre super nett von euch. ;)




    Diese Männiken leuchten ca. 35 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung. Siehe auch Seite 84 der Bedienungsanleitung.




    Allerdings habe ich zwei unterschiedliche Anzeigen wie unten auf den Bilder zu sehen ist. Ich habe bisher nicht herausgefunden welche Anzeige wann erscheint? ?(




    Grundsätzlich ist mir das egal, solange diese nach 35 Sekunden wieder ausgehen. Es ist halt nur interessant :S



    Gruss


    Manfred

  • Bei mir erscheinen erst die 2 Großen, nach der Bestätigung mit dem SET Knopf sind noch eine Weile die 2 kleinen da

  • Bei mir nur ca 1 min oder teilweise länger die nervigen großen Figuren.


    Die kleinen sind mir noch nicht aufgefallen.



    Gesendet durch PapaAlk

  • Wenn du am Setknopf (BC) drückst, kannst Du quasi die BC Funktionen wieder ansteuern und das Anschnallzeichen wird nur noch als Nebenmeldung im BC angezeigt

  • Zitat

    Wenn du am Setknopf (BC) drückst, kannst Du quasi die BC Funktionen wieder ansteuern und das Anschnallzeichen wird nur noch als Nebenmeldung im BC angezeigt


    Ja genau, danke. So mache ich das. Vielleicht stören mich ja die Männchen irgendwann auch nicht mehr...



    Gesendet durch PapaAlk

  • Um zu verhindern, dass die "großen Figuren" kommen, muss man Zündung einschalten und warten, bis die Meldung "Systemcheck" erlischt und dann erst den Motor starten.



    Ist m.E. auch voll nervig und sollte mit einem Update mal gelöst werden. Ich warte doch normalerweise nicht erst bis die Meldung weg ist, sondern setzen, anschnallen, Motorstarten, und weg

  • Euch ist aber schon bewusst dass die Anzeige für die Gurte der Rückbank ist?


    So kann man als Fahrer sehen ob die Passagiere im Fond angeschnallt sind.

  • Euch ist aber schon bewusst dass die Anzeige für die Gurte der Rückbank ist?


    So kann man als Fahrer sehen ob die Passagiere im Fond angeschnallt sind.

    Klar, man siht ja auch den Unterschied ob jemand angegurtet ist oder nicht, und genau darum geht es.

  • Verstehe ich das richtig? Die beiden gurttypen nach dem Start symbolisieren die Gurte hinten?



    Gesendet durch PapaAlk