Opel AdAm: Die ersten GLAM, JAM und SLAM im Verkauf, inkl. Bildern

  • Moin moin,


    ich "parke" alle ADAM in meinem mobile.de-Profil, um die unterschiedlichen Erstfahrzeuge beim Händler zu vergleichen
    und natürlich auch auf die Preispolitik/-entwicklung zu achten...


    Es ist interessant,
    - es stehen praktisch ausschließlich GLAM in BerryRed, JAM in OceanBlue und SLAM in FireRed oder SunnyYellow beim FOH
    - Ausstattung weitestgehend identisch
    - ohoh: Jetzt schon mit deutlichen Unterschieden im Verkaufspreis (Neuwagen, 10% Differenz, bei gleicher UVP)


    Im Anhang mal ein paar Beispiele.
    Ich bin gespannt, wie schnell Opel hier auch "Premium" werden kann/will und wie sich der Markt entwickeln wird...


    Gruß Oli

  • Beim A1 und Mini Cooper gab es zu Beginn überhaupt keine Nachlässe. Ok, Audi musste da sehr schnell nachgeben.
    Mini hat jahrelang wohl wirklich sehr profitiert von Ihrem Lifestyle-Fahrzeug. Opel muss in der Außenkommunikation definitiv nachziehen.

  • Beim A1 und Mini Cooper gab es zu Beginn überhaupt keine Nachlässe. Ok, Audi musste da sehr schnell nachgeben.
    Mini hat jahrelang wohl wirklich sehr profitiert von Ihrem Lifestyle-Fahrzeug.


    Der NewMINI wurde tatsächlich zu Beginn aus den Händen gerissen und dann lange Zeit lediglich mit Nachlässen im Bereich von 5-8% gearbeitet.
    Das ist aber sehr schlecht vergleichbar, da Opel sicherlich ein anderes Ziel verfolgt, als BMW. Interessant ist es definitiv :fechten::lehrer::thumbup:


    Opel muss in der Außenkommunikation definitiv nachziehen.


    Hier hat BMW damals sehr genau darauf geachtet, bspw. mit viel schwarz in der Ausstellung Grundvorrausetzungen zu schaffen.
    Aber auch hier wieder sehr schlecht zu vergleichen.


    Die Frage ist halt, ob jetzt schon mit den Preisen so nachgelassen werden muss oder nicht. Für uns Käufer ist es ja gut...


    LG Oli

  • Übrigens waren bei der Vorstellung des Opel Mokka auch überwiegend gleich konfigurierte Fahrzeuge bei den Händlern.


    Scheinbar wird dann je nach Größe des Händlers unterschieden, wer was präsentieren darf... Bei unserem (großen) FOH waren 3 verschiedene zu bewundern, auch in der Innovation Ausstattung... Beim kleineren Händler, an dem ich auf dem Weg zur Arbeit vorbeifahre ein weisser Selection und beim dörflichen Händler gar nix ;)


    Denke mal, ähnlich wird es beim Adam sein