Aktuelle Lieferzeiten Opel AdAm - Teil II - Sommeredition

  • Immer noch kein Adam in Sicht... Schön, dass eure Händler euch sogar den genauen Produktionstermin nennen können. Mir wurde bei der Bestellung (06.05.) lediglich gesagt, dass das ca. 3 Monate dauert. Nun sind fast 13 Wochen um und von meinem Händler bekomme ich null Infos. Angeblich war mein Auto schon vor 3 Wochen in der Produktion. Jetzt werde ich ihn wieder am kommenden Montag mit einem Anruf belästigen. Er hat mir mal gesagt, dass immer nur montags der Stand aktualisiert wird. ?(?(?(

  • Mhh. Ob das komisch ist, weiß ich nicht. Mein Händler hatte so eine Liste, da stand das in einer Tabelle drin. Ich habe die Liste nicht gesehen, vermute aber stark, dass das so grobe Informationen sind, die einmal die Woche an den Händler verschickt werden oder so. Sehr statische und keine dynamischen Daten also. Es ist jetzt nicht, dass wir das Auto bestellt hätten und ein Fenster am PC aufploppte in dem stand 'Herzlichen Glückwünsch, das sind die Termine".


    Mich würde mal interessieren, ob man nicht auch mit sehr hartnäckigen Anrufen das direkt im Werk rausbekommt :P

  • Mich würde mal interessieren, ob man nicht auch mit sehr hartnäckigen Anrufen das direkt im Werk rausbekommt


    Vermutlich schon, nur wäre das a) ein ganz übler Stil des Endkunden und
    b) ist der Vertragspartner von Claudia_2412 (und Dir/uns) der FOH und nicht (!) OPEL direkt, d.h. Du musst auch evtl. Ansprüche nach der Bestellung/dem Kauf ggü. dem FOH geltend machen.


    Was mich am meisten irritiert, claudia_2412:


    Mir wurde bei der Bestellung (06.05.) lediglich gesagt, dass das ca. 3 Monate dauert. Nun sind fast 13 Wochen um und von meinem Händler bekomme ich null Infos. Angeblich war mein Auto schon vor 3 Wochen in der Produktion. Jetzt werde ich ihn wieder am kommenden Montag mit einem Anruf belästigen.


    Bestellung 06.05.2013 und Du "belästigst" (Deine Wortwahl) derzeit schon den Händler, der eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten vorausgesagt hat :gruebel:
    Das ist für mich absolut unverständlich. Sorry.


    Mitte nächster Woche wäre Termin, wobei er ja offensichtlich "ca." zu Dir gesagt hat.
    Ein freundliches Nachfragen nimmt Dir sicher Niemand übel, dass Du jetzt allerdings schon eskalierst ist - zumindest für mich - absolut unverständlich.


    Was bin ich froh, dass ich seit 18Jahren keine Autos mehr verkaufen muss (sorry). Ich drücke Dir einfach mal die Daumen.
    Liebe Grüße Oli


  • Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich belästige meinen Händler nicht. Ich frage lediglich seit 3 Wochen nach wie der neuste Stand im Compi ist. Und das habe ich jetzt insgesamt 2 mal gemacht! Und den habe ich auch nur erfragt, da ich hier im Forum gelesen habe, dass einige ihre Autos schon eher bekommen habe. Ich mache meinen Händler keineswegs deswegen an. Er kann ja eh nichts daran ändern.

  • Das hört sich ja schon ganz anders an ;) Das Wort "belästigen" kam ja von Dir. Daher meine Reaktion...


    Letztendlich liegt Dein FOH mit der Aussage aber absolut im Rahmen und selbst wenn Dein AdAm nächste Woche nicht kommen sollte, dass "ca. 3 Monate" bedeutet ja ungefähr und nicht auf den Tag genau.
    Einmal kommt er halt früher, ein mal später. Ich drücke die Daumen...


    :auto:

  • Dann kommt es auch noch darauf an, ob Du einen zweifarbigen oder einfarbigen ADAM bekommst. Die einfarbigen gehen schneller, die zweifarbigen brauchen halt länger...so kommt immer eins zum anderen aber...irgendwann wird der ADAM vor der Tür stehen und alle Soregn, ob groß und klein, werden vergessen sein.... :thumbup:

  • Den Anrufversuch im Werk könnt ihr euch sparen. Da gibt es Niemanden der euch eine Auskunft gibt und das zu Recht. Schließlich ist das ja die Aufgabe der Händler.


    Gruss Sonne


    Wäre ja auch vollkommen unlogisch, man macht ja den Vertrag mit einem Autohändler und nicht mit dem Werk, wenigstens die Masse...also ist der Händler Ansprechpartner und nicht das Werk

  • So, wir kommen der Sache näher bzw. endlich ist mal von einem Datum die Rede. Mir wurde diese Woche ein Liefertermin - und zwar der 04.09. - genannt. Gehe also davon aus, dass ich meinen Adam zwischen dem 9. und 13.09. in Empfang nehmen darf. Dachte ich mir doch, dass mir doch noch die Werksferien in Quere kommen. Somit wäre ich dann bei 18 Wochen Lieferzeit.... :applaus:

  • Liebe "ADAM-Gemeinde",


    so - nun wird es also auch für mich spannend ;)


    Mit dem Fahrrad heute beim Händler vorbeigeradelt - und gedacht: schau´ doch mal in den hintersten Ecken des Geländes nach. Nur so ein Gefühl, nichts weiter...


    Reihenweise Neufahrzeuge Kölner Ursprungs. Die wollen wa nich! :no:
    Und dann...diese Nase in rocky-grey, diese Spange in carbon...und die 18"-Twister, die es angeblich nicht mehr ausreichend gab o_O


    Leider zu weit vom Geschehen, um sicher zu sein...Zaun davor, abgeschlossen. Sonntag. Und nu? Ich will Gewißheit!!
    Also ganz freundlich meinen "Verdacht" beim Personal geäußert und gefragt, ob ich mal aus der Nähe schauen darf, trotz des Sonntags. Der nette Mitarbeiter der Sonntagsschicht schließt mir das Gelände in der Tat auf...wir gehen drum herum. Dann noch eben fix die FG-Nummer gecheckt...


    Kein Zweifel - ER IST ES!!!! :lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.morph68.de/Adam/Glam_Morph68.jpg]



    Nun hat für mich das große Rätselraten begonnen, wie lange ist er schon da? Warum hat keiner was gesagt? Ist der Brief schon da? "Mein" Verkäufer hat derzeit Urlaub. Liegt es daran? Egal! Wenn das Auto wirklich erst vor ein paar Tagen kam, dann hätte er tatsächlich mit der ersten Augustwoche Recht gehabt. Und ich zu Unrecht gemault!


    Aber bei allem, was mich an Fragen beschäftigt: DAS WARTEN HAT SO GUT WIE EIN ENDE...und die noch verbleibenden Tage sind jetzt auch egal.


    Ich rufe morgen mal die Dispo des Händlers an - in der Hoffnung, daß man mir dann mehr sagen kann. Für einen Sonntag ohne Geschäftsbetrieb hat man mir jedenfalls viel geholfen heute, das muß man der Fairneß halber ja nun auch anerkennen.


    Nur bitte keinen Hagelschlag mehr jetzt wie bei Sch_mi...BITTE BITTE NICHT!!


    Auch, wenn es noch ein paar Tage dauert: der erste Eindruck ist klasse. Genauso hatte ich mir den ADAM im März vorgestellt :applaus:


    Ick freu mir sehr :thumbup:
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123: