Aktuelle Lieferzeiten Opel AdAm - Teil II - Sommeredition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• yippie72 schrieb:

Adam Slam, Fire Red mit schwarzem Dach, IntelliLink, Fahrradträger, Parkassistent
    cool. .....exact unsere bestell-und abholdaten.. .....dann viel spaß........
    Danke... Gleichfalls! :thumbsup:
    ""

Adam Slam 1,4 87 PS / rot-schwarz / IntelliLink / Parkassistent / Fahrradträger

• Ich habe genau 12 Wochen auf meinem Adam gewartet.
    Bei der Bestellung würd mich gleich gesagt das es bis zu 3 Monate dauern kann bis geliefert wird.
    Die Wartezeit habe ich hier im Forum verbracht. Einen Besuch im Opel Werk Eisenach. Die Wartburg besucht, leider @Sonne nicht angetroffen.
    Ich finde die Lieferzeiten gehen in Ordnung. Wer nicht warten kann, es gibt viele Angebot bei den verschiedenen Händlern die Adams im Verkaufraum stehen haben.
    Wünsche allen Mitarbeiter in Eisenach einen schönen Urlaub.

Zotti :auto:

1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zotti ()

• habe meinen Adam am 06.04 bestellt. Als erster Liefertermim wurde mir der 10.07 genannt.
    Auf Grund des Siri Updates ist er erst jetzt am Samstag beim Händler eingetrudelt
    Da ich aber einen Vorführwagen "bestellt" habe darf ich nun noch warten ...

SIE IST DAAAAAAAA!!!!

• Speedypower schrieb:

Also unser Adam wurde bestellt am 19.07.2013. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellbestätigung KW 38. Das entspricht einer Lieferzeit von 9 Wochen. Finde ich vollkommen OK! Mal sehen wie lange es wirklich dauert.

Gruß Speedypower

Ich habe auch am 19.07.13 bestellt, Liefertermin Bestätigt 36 KW, gebaut wird er am 23.08.13
  • Immer noch kein Adam in Sicht... Schön, dass eure Händler euch sogar den genauen Produktionstermin nennen können. Mir wurde bei der Bestellung (06.05.) lediglich gesagt, dass das ca. 3 Monate dauert. Nun sind fast 13 Wochen um und von meinem Händler bekomme ich null Infos. Angeblich war mein Auto schon vor 3 Wochen in der Produktion. Jetzt werde ich ihn wieder am kommenden Montag mit einem Anruf belästigen. Er hat mir mal gesagt, dass immer nur montags der Stand aktualisiert wird. ?(?(?(

• Mhh. Ob das komisch ist, weiß ich nicht. Mein Händler hatte so eine Liste, da stand das in einer Tabelle drin. Ich habe die Liste nicht gesehen, vermute aber stark, dass das so grobe Informationen sind, die einmal die Woche an den Händler verschickt werden oder so. Sehr statische und keine dynamischen Daten also. Es ist jetzt nicht, dass wir das Auto bestellt hätten und ein Fenster am PC aufploppte in dem stand 'Herzlichen Glückwünsch, das sind die Termine".

Mich würde mal interessieren, ob man nicht auch mit sehr hartnäckigen Anrufen das direkt im Werk rausbekommt :P

• cydriver schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob man nicht auch mit sehr hartnäckigen Anrufen das direkt im Werk rausbekommt

Vermutlich schon, nur wäre das a) ein ganz übler Stil des Endkunden und
    b) ist der Vertragspartner von Claudia_2412 (und Dir/uns) der FOH und nicht (!) OPEL direkt, d.h. Du musst auch evtl. Ansprüche nach der Bestellung/dem Kauf ggü. dem FOH geltend machen.

Was mich am meisten irritiert, @Claudia_2412:

claudia_2412 schrieb:

Mir wurde bei der Bestellung (06.05.) lediglich gesagt, dass das ca. 3 Monate dauert. Nun sind fast 13 Wochen um und von meinem Händler bekomme ich null Infos. Angeblich war mein Auto schon vor 3 Wochen in der Produktion. Jetzt werde ich ihn wieder am kommenden Montag mit einem Anruf belästigen.

Bestellung 06.05.2013 und Du "belästigst" (Deine Wortwahl) derzeit schon den Händler, der eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten vorausgesagt hat :gruebel:
    Das ist für mich absolut unverständlich. Sorry.

Mitte nächster Woche wäre Termin, wobei er ja offensichtlich "ca." zu Dir gesagt hat.
    Ein freundliches Nachfragen nimmt Dir sicher Niemand übel, dass Du jetzt allerdings schon eskalierst ist - zumindest für mich - absolut unverständlich.

Was bin ich froh, dass ich seit 18Jahren keine Autos mehr verkaufen muss (sorry). Ich drücke Dir einfach mal die Daumen.
    Liebe Grüße Oli
  • Skullz101 schrieb:

cydriver schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob man nicht auch mit sehr hartnäckigen Anrufen das direkt im Werk rausbekommt

Vermutlich schon, nur wäre das a) ein ganz übler Stil des Endkunden und
    b) ist der Vertragspartner von Claudia_2412 (und Dir/uns) der FOH und nicht (!) OPEL direkt, d.h. Du musst auch evtl. Ansprüche nach dem Kauf ggü. dem FOH geltend machen.

Was mich am meisten irritiert, @Claudia_2412:
    Bestellung 06.05.2013 und Du "belästigst" (Deine Wortwahl) derzeit schon den Händler, der eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten vorausgesagt hat :gruebel:
    Das ist für mich absolut unverständlich. Sorry.

Mitte nächster Woche wäre Termin, wobei er ja offensichtlich "ca." zu Dir gesagt hat.
    Ein freundliches Nachfragen nimmt Dir sicher Niemand übel, dass Du jetzt allerdings schon eskalierst ist - zumindest für mich - absolut unverständlich.

Was bin ich froh, dass ich seit 18Jahren keine Autos mehr verkaufen muss (sorry). Ich drücke Dir einfach mal die Daumen.
    Liebe Grüße Oli

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich belästige meinen Händler nicht. Ich frage lediglich seit 3 Wochen nach wie der neuste Stand im Compi ist. Und das habe ich jetzt insgesamt 2 mal gemacht! Und den habe ich auch nur erfragt, da ich hier im Forum gelesen habe, dass einige ihre Autos schon eher bekommen habe. Ich mache meinen Händler keineswegs deswegen an. Er kann ja eh nichts daran ändern.
  • Das hört sich ja schon ganz anders an ;) Das Wort "belästigen" kam ja von Dir. Daher meine Reaktion...

Letztendlich liegt Dein FOH mit der Aussage aber absolut im Rahmen und selbst wenn Dein AdAm nächste Woche nicht kommen sollte, dass "ca. 3 Monate" bedeutet ja ungefähr und nicht auf den Tag genau.
    Einmal kommt er halt früher, ein mal später. Ich drücke die Daumen...

:auto: