Aktuelle Lieferzeiten Opel AdAm - Teil II - Sommeredition

  • Also Leute freut euch des Lebens, geniesst die Sonne und seit froh das ihr euch keinen Opel Mokka bestellt habt, ein Arbeitskollege hat vor 2 Wochen einen bestellt. Unverbindliche Lieferzeit ca. 8-9 Monate! :(


    Dagegen ist der Adam ja fast ne Blitzlieferung. ;)


    Mein FOH hat nimmt unseren (3 Jahre) "alten" Corsa zwar in Zahlung, aber meinte, ich könnte ihn ja schonmal im Internet anbieten. Auf meine Frage was ich den fahren soll wenn ich den jetzigen Wagen verkaufe und der Adam noch nicht da wäre sagte er nur: "Na dann bekommen Sie von mir einen Wagen bis Ihr Adam da ist!" Ich denke das ist ja mal ein Wort! :auto:


    Gesagt, getan, seit gestern steht der Corsa im Netz und es hat auch schon ein Interessent angerufen. Wenn er es schafft wollte er das Auto am WE anschauen. Wenn er ihn wirklich kauft, fahre ich kommende Woche zum FOH. Und ich glaube wenn ich dann einen Übergangswagen bekomme wird sich mein FOH dahinter klemmen das mein Adam kommt. :floet:


    Und ich spare dann Steuern und Versicherung........ :applaus: :thumbup:

  • Na also geht doch! Viel Spass mit dem "kleinen" :thumbup:

  • Hallo,


    Lieferzeiten sind immer ein ärgerliches Thema. Ist aber garantiert kein spezifisches Opel Problem. Schaut mal in andere Foren, überall wird über diese Thema gemeckert, obwohl das eigentlich ein uraltes Problem ist und man denken könnte, das sowas in den Griff zu kriegen sein müsste.


    1988 hab ich einen Kadett bestellt, im Kaufvertrag stand drin: Lieferung spätestens Ende August. Geliefert wurde tatsächlich am 03.11 ..... .Heute wird im Kaufvertrag gar kein Liefertermin mehr festgehalten, man weis auch genau, warum nicht! Bei 2 von 3 meiner Neuwagen wurden die angekündigten Lieferzeiten massiv überschritten.


    Manchmal treibt das schon merkwürdige Blüten. Kollege hatte sich eine Hundai Grandeur mit 6-Zylinder Motor bestellt. Nach ellenlangem warten (14 Monate) bekam er die Karre. Hundai hatte sich inzwischen entschlossen, den Bau des 6 Zylinders einzustellen und hat dann stattdessen eine 8 Zylinder geliefert, natürlich zum Preis des 6 Zylinders. Kollege freut sich heute noch wie Bolle.


    Gruß Jack

  • Beim Mokka liegt das einfach daran das der nur im Werk Incheon (Halbinsel vor Seoul/ Süd Korea) gebaut wird. Und dann kommt er mit dem Schiffchen nach Europa. Dat dauert halt.


    Adam von Eisenach aus mit dem Schiff,hmmm... :gruebel:

  • Er ist DA...!!!!


    Heute morgen vom LKW gerollt.
    Auf den Tag genau 6 Wochen nach Bestellung.


    Ich denke mal spätestens Ende kommender Woche steht er bei und in der Garage.


    :12399::12399::12399:

  • 22.5.13 bestellt und Anfang letzter Woche geliefert. Eigentlich sollte er erst im August kommen. :lol:


    Freitag hole ich ihn ab. Gerade passend zum hoffentlich sonnigen Wochenende! 8)


    VG Sandra
    Adam Slam, Fire Red mit schwarzem Dach, IntelliLink, Fahrradträger, Parkassistent

    Adam Slam 1,4 87 PS / rot-schwarz / IntelliLink / Parkassistent / Fahrradträger

  • 22.5.13 bestellt und Anfang letzter Woche geliefert. Eigentlich sollte er erst im August kommen. :lol:


    Freitag hole ich ihn ab. Gerade passend zum hoffentlich sonnigen Wochenende! 8)


    VG Sandra
    Adam Slam, Fire Red mit schwarzem Dach, IntelliLink, Fahrradträger, Parkassistent

    cool. :thumbup: .....exact unsere bestell-und abholdaten.. :lol: .....dann viel spaß........