Aktuelle Lieferzeiten Opel AdAm - Teil II - Sommeredition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktuelle Lieferzeiten Opel AdAm - Teil II - Sommeredition

adampower schrieb:

Die Werksferien können nicht ausfallen , da eine Menge umgebaut wird um noch mehr zweifarbige ADAM bauen zu können . :thumbsup:
    Das ist die einzig richtige Aussage zu diesem Thema. In unserer Lackiererei werden in den nächsten 3 Wochen ca.8 Millionen € verbaut damit der Anteil an zweifarbigen ADAM erhöht werden kann.(auch schon mit Hinblick auf den neuen Corsa) Und zum Thema "Quelle" kann ich erfahrungsgemäß sagen, das ein Blättchen etwas aufschnappt und sich dann die meisten Kollegen der schreibenden Zunft nicht mehr die Mühe machen das nochmal genau zu recherchieren. Da wird dann fleißig zitiert und fertig. Was am Ende dabei herauskommt kann man ja hier in diesem Fall gut erkennen.

Also nochmal:AM FREITAG DEN 26.07.13 WERDEN UM 22UHR DIE MONTAGEBÄNDER DER OPEL EISENACH GmbH FÜR 3 WOCHEN ANGEHALTEN. AM MONTAG DEN 19.08.13 WIRD MIT BEGINN DER FRÜHSCHICHT UM 6 UHR DIE PRODUKTION WIEDER AUFGENOMMEN.

Gruss Sonne

------------------------

Edit by Skullz101:
    Bevor hier ewig weiter spekuliert wird, ein neues Thema
    :)
    ""
  • sonne72 schrieb:

adampower schrieb:

Die Werksferien können nicht ausfallen , da eine Menge umgebaut wird um noch mehr zweifarbige ADAM bauen zu können . :thumbsup:
    Das ist die einzig richtige Aussage zu diesem Thema. In unserer Lackiererei werden in den nächsten 3 Wochen ca.8 Millionen € verbaut damit der Anteil an zweifarbigen ADAM erhöht werden kann.(auch schon mit Hinblick auf den neuen Corsa) Und zum Thema "Quelle" kann ich erfahrungsgemäß sagen, das ein Blättchen etwas aufschnappt und sich dann die meisten Kollegen der schreibenden Zunft nicht mehr die Mühe machen das nochmal genau zu recherchieren. Da wird dann fleißig zitiert und fertig. Was am Ende dabei herauskommt kann man ja hier in diesem Fall gut erkennen.

Also nochmal:AM FREITAG DEN 26.07.13 WERDEN UM 22UHR DIE MONTAGEBÄNDER DER OPEL EISENACH GmbH FÜR 3 WOCHEN ANGEHALTEN. AM MONTAG DEN 19.08.13 WIRD MIT BEGINN DER FRÜHSCHICHT UM 6 UHR DIE PRODUKTION WIEDER AUFGENOMMEN.

Gruss Sonne
    Na dann wünsche ich dir und deinen Kollegen einen schönen Urlaub und das ihr gut erholt zurück kommt!

Gruss Speedypower
  • sonne72 schrieb:

Da frag ich mich, wie unser Disponent trotz Nachfrage Anfang der Woche noch auf einen Liefertermin in KW32 kommt? Wird dann ja allerfrühestens in KW34 etwas... Wenn ich so arbeiten würde, wie manche FOHs könnt ich meine Sachen packen.
  • Sch_mi schrieb:

sonne72 schrieb:

Da frag ich mich, wie unser Disponent trotz Nachfrage Anfang der Woche noch auf einen Liefertermin in KW32 kommt? Wird dann ja allerfrühestens in KW34 etwas... Wenn ich so arbeiten würde, wie manche FOHs könnt ich meine Sachen packen.

Oder er wird noch in dieser Woche gebaut und bis zur 32 KW angeliefert, wäre ja möglich :) . Muss aber leider nicht :(
  • Ich hab gestern eine Email meiner Verkäuferin erhalten, in der sie sich nochmals für die Wartezeit entschuldigt, sie mir aber nun endlich einen Liefertermin nennen könne und zwar um den 06.09. herum... was auch immer das dann im Endeffekt heißt... :huh:

Als kleine Entschädigung hat sie mir noch einen Gutschein über 2 Wagenwäschen angeboten... :applaus: Ich mein das ist ja lieb und nett, aber dafür, dass Opel an sich erstmal gut 2 Monate nicht mal annähernd eine Information rausgerückt hat doch etwas dürftig in meinen Augen :watchout:

Aber die Wartezeit ist jetzt endlich mal absehbar :floet:

LG

• Sch_mi schrieb:

Ich sehe das leider ähnlich ;(

Felgen, die nicht geliefert werden können...Produktionstermine, die in den Werksferien liegen (bei mir war es angeblich auch die erste Augustwoche, bis ICH auf die Werksferien verwies).

Selbst auf die Gefahr hin, wieder Schelte zu beziehen: aber professionell geht anders :no:
  • sonne72 schrieb:

adampower schrieb:

Gruss Sonne

hallo Sonne

wünsche dir auch einen schönen Urlaub und erhole dich gut von uns "Adam_Verrückten" :lol:
  • Das macht keine Spaß mehr :cursing::cursing: Wenn man so lange auf sein Auto warten muß .
    Schade für Opel wenn das ein Kunde erfährt das man auf sein Adam 6.Monate warten muss :no: .
    Der sagt nein danke zum Kauf eines Adam :wall: . Ich meine schade schade Opel das geht nicht lange gut .

Adam Mock

• Bitte realistisch und fair bleiben:
    Die lange Lieferzeit, wobei die hier genannten 6Monate kein AdAm-Standard sondern eher die Ausnahme sind, hat Opel ja nicht exklusiv...
    So lange und länger kann man durchaus auch auf einen A1, Golf oder sonstwas warten :floet:

Ob die Lieferzeit ansich ein Vor-/Nachteil für Opel ist/sein wird :gruebel: Keine Ahnung.

Ich glaube, es ist in vielen Fällen der erste Neuwagen des Käufers!
    Zur dsbzgl. Unerfahrenheit, kommen Fehlplanung(en), wie bspw. vorzeitiger Privatverkauf des eigenen Fahrzeugs hinzu.

Statt vor Ort beim FOH die wesentlichen Informationen einzufordern, wird lieber in Internetforen gemotzt :ieeut:
    Ist ja auch einfacher, aber auch das ist nicht OPEL-/AdAm- exklusiv :100023::blush2::17723: .
  • Adam Mock schrieb:

Das macht keine Spaß mehr :cursing::cursing: Wenn man so lange auf sein Auto warten muß .
    Schade für Opel wenn das ein Kunde erfährt das man auf sein Adam 6.Monate warten muss :no: .
    Der sagt nein danke zum Kauf eines Adam :wall: . Ich meine schade schade Opel das geht nicht lange gut .

Adam Mock
    Sorry aber ich muss nochmal meinen Senf dazu abgeben obwohl ich echt der Meinung war alles zu diesem Thema gesagt zu haben.
    Warum in Gottes Namen darf Opel keine Lieferzeit von 6Monaten haben? Warum? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Wir liefern nach ganz Europa und nicht nur nach Deutschland. Wir bauen zwei Modelle auf einer Linie und auch die Corsa Kunden haben ein Recht auf ihr Auto. Bei anderen Herstellern ist man bereit bis zu zwölf Monaten!!! zu warten und uns wirft man Unfähigkeit vor. So langsam bin ich echt fest und es langsam aber sicher leid dieses Thema zu beackern. Wir liegen nicht in der Hängematte!!! :frust:

Mit verschnupften Grüssen Sonne
  • Also Sonne 72

Ich habe nich die Arbeiter gemeint die in Eisenach einen Super Job machen :applaus: .
    Sondern die Bochum zu machen wollen :cursing: Ist meine Meinung ok .Bitte nich sauer sein und schönen Urlaub noch :i99ut:

Adam Mock

• bergsträßer87 schrieb:

Ich hab gestern eine Email meiner Verkäuferin erhalten, in der sie sich nochmals für die Wartezeit entschuldigt, sie mir aber nun endlich einen Liefertermin nennen könne und zwar um den 06.09. herum... was auch immer das dann im Endeffekt heißt... :huh:

Als kleine Entschädigung hat sie mir noch einen Gutschein über 2 Wagenwäschen angeboten... :applaus: Ich mein das ist ja lieb und nett, aber dafür, dass Opel an sich erstmal gut 2 Monate nicht mal annähernd eine Information rausgerückt hat doch etwas dürftig in meinen Augen :watchout:

Aber die Wartezeit ist jetzt endlich mal absehbar :floet:

LG
    Dein FOH hat nichts rausgerückt, weil er keine Infos abrufen konnte. War bei mir so und auch bei vielen anderen, die Mj.13 bestellt haben aber ins Mj.14 gerutscht sind.
    Das ist definitiv kein Fehler von ihnen :lehrer:
  • Adam Mock schrieb:

Also Sonne 72

Ich habe nich die Arbeiter gemeint die in Eisenach einen Super Job machen :applaus: .
    Sondern die Bochum zu machen wollen :cursing: Ist meine Meinung ok

Adam Mock
    Ich finde es auch mehr als bedenklich das Bochum geschlossen wird. Und meine detaillierte Meinung als langjähriger Gewerkschafter tue ich hier mal lieber nicht kund. Aber du hattest dich in dem von mir zitierten Post in keiner Weise zu Bochum geäußert sondern die "langen Lieferzeiten" des ADAM kritisiert. Und diese Zeiten haben ihre Gründe. Ich habe das schon mehrfach versucht zu erklären und ein wenig Einblicke in unser Tagesgeschäft gewährt in der Hoffnung auf mehr Verständnis. Sicherlich gibt es auch immer wieder mal Kunden die überdurchschnittlich lange im Verhältnis zu anderen warten müssen,aber alles in allem liegen die meisten FOH mit ihren Einschätzungen nicht so falsch. Die eventuelle Kundenpflege und Versorgung mit Neuigkeiten lasse ich mal außen vor weil es hier um das Thema Lieferzeit geht.

Gruss Sonne