Slam 100PS

  • Also Aussage meines Vaters: 14.500 € per Privat ist zu wenig, vorallem bei VHB. Da werden Interessenten noch ordentlich drücken und unterm Strich bleiben dir vielleicht 13.000 - 13.500 Euro.
    Er meint aus langjähriger Erfahrung (über 33 Jahre im Automobilgeschäft für Opel), dass du ihn für min. 15.500 Euro Festpreis machen solltest, gerade in Hinsicht der langen Lieferzeiten und hohen Nachfrage. Und wenn du VHB machen willst, dann sollte er mit 15.950 Euro ausgeschildert sein. Schließlich ist der Adam ja noch brandaktuell und kein Auslaufmodell. Beim Händler würdest du etwa 13.000 - 13.500 Euro kriegen.


    Du solltest ihn also nicht verramschen oder verschenken. Die Nachfrage nach sofort verfügbaren Modellen ist hoch...


    Bei weiteren Fragen stehe ich bzw. mein Dad dir gerne zur Verfügung. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Also laut DAT beträgt der "Händlereinkaufswert" für einen Opel Adam Slam mit 100 PS EZ 01.03.2013 mit einer Laufleistung von 6200KM zur Zeit 10792 Euro.
    Rechnest du noch ca. 500 Euro für deine Extras drauf biste bei ca. 11500 Händlereinkaufspreis. plus 20% ergibt einen reelen Verkaufspreis von ca. 13800 Euro.


    Ich finde das du einen reelen Verhandlungspreis im Netz eingestellt hast. Den mal ganz ehrlich, es stehen sehr viele verschiedene Adam mit relativ wenig KM bei den Händlern zum Verkauf (Aktuell bei Mobile 226 Adam mit 100PS Motor und weniger als 5000 KM). Und du wirst ja auch bestimmt keine Finanzierung anbieten können, ebenso wenig willste was auf deinen Adam in zahlung nehmen.


    Und zu guter letzt. Bei einem Neupreis von 17800 Euro (Liste) bekomme ich bei verschiedenen Händlern in meiner Gegend sofort einen Nachlass in Höhe von 10%.
    das bedeutet, ich kann deinen Wagen als Neuwagen für 16020 Euro bekommen. Wenn ich ihn als Tageszulassung nehme, kostet er mich mit einem Haltereintrag (Händler) und Null Kilometer auf der uhr nur noch 15200 Euro!


    Also am besten behalten. Und wenn du ihn unbedingt verkaufen möchtest fahr deine Schiene weiter, gehe auf keinen Fall jede Woche mit dem Preis runter.


    Ich hoffe das dir diese Info ein wenig hilft!


    Gruß Speedypower

  • Also Aussage meines Vaters: 14.500 € per Privat ist zu wenig, vorallem bei VHB. Da werden Interessenten noch ordentlich drücken und unterm Strich bleiben dir vielleicht 13.000 - 13.500 Euro.
    Er meint aus langjähriger Erfahrung (über 33 Jahre im Automobilgeschäft für Opel), dass du ihn für min. 15.500 Euro Festpreis machen solltest, gerade in Hinsicht der langen Lieferzeiten und hohen Nachfrage. Und wenn du VHB machen willst, dann sollte er mit 15.950 Euro ausgeschildert sein. Schließlich ist der Adam ja noch brandaktuell und kein Auslaufmodell. Beim Händler würdest du etwa 13.000 - 13.500 Euro kriegen.


    Du solltest ihn also nicht verramschen oder verschenken. Die Nachfrage nach sofort verfügbaren Modellen ist hoch...


    Bei weiteren Fragen stehe ich bzw. mein Dad dir gerne zur Verfügung. 8)

    Feiner Zug von dir und deinem Dad, dafür gibts ein "Dankööö" Sry für OT

  • Beim Händler würdest du etwa 13.000 - 13.500 Euro kriegen.


    Händler-EK? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben!
    Außer der Händler möchte keinen Cent verdienen und hat einen anderen Anreiz, beim Einkauf.


    Wenn dem so wäre, würde ich jedes halbe Jahr meine Autos in Zahlung geben :thumbup:
    Regionale Unterschiede sollten wir nicht außer Acht lassen...

  • Vielen Dank für die vielen, und wirklich hilfreichen, Antworten. Dann lag ich mit meinen 14500€ vielleicht nicht ganz falsch. Morgen kommt jemand aus Schwerin zu mir nach Eckernförde. Umsonst wird er sich den Weg hoffentlich nicht machen. Seine Frau will lieber einen Clio, aber er den Adam. Also gilt es sie zu bequatschen. Und wenn er dann für 13500 weggeht, dann muss ich halt die 3000€, die ich "in den Sand gesetzt" habe, in Kauf nehmen. Auch wenn es eigentlich wirklich schade ist. Denn so ist der Adam wirklich schön zu fahren. Aber wie schon bei dem freien Willy, ist es auch bei mir der "Ruf nach Freiheit":), der mich letzendlich dahin treibt. Bin neu an der Ostsee und werde mir von der Differenz Auto X= Adam noch ein Kajütboot kaufen. Naja, alles nicht so einfach.

  • Ich finde das du einen reelen Verhandlungspreis im Netz eingestellt hast. Den mal ganz ehrlich, es stehen sehr viele verschiedene Adam mit relativ wenig KM bei den Händlern zum Verkauf (Aktuell bei Mobile 226 Adam mit 100PS Motor und weniger als 5000 KM). Und du wirst ja auch bestimmt keine Finanzierung anbieten können, ebenso wenig willste was auf deinen Adam in zahlung nehmen.

    Das so viele Adams kurz nach Markeinführung schon wieder zum verkauf angeboten werden ist schon traurig. Anscheinend sind wohl viele Käufer auf die Äußerlichkeiten reingefallen und haben erst im täglichen Gebrauch gemerkt, was sie da gekauft haben. :totlachen:

  • Das so viele Adams kurz nach Markeinführung schon wieder zum verkauf angeboten werden ist schon traurig. Anscheinend sind wohl viele Käufer auf die Äußerlichkeiten reingefallen und haben erst im täglichen Gebrauch gemerkt, was sie da gekauft haben. :totlachen:


    :watchout: Was ein Quatsch :spinn: Möchtest du etwas provozieren :gruebel:


    Das sind zu 99% Vorführfahrzeuge, welche bei vernünftiger Nachfrage logischerweise verkauft werden...

  • Vielen Dank für die vielen, und wirklich hilfreichen, Antworten. Dann lag ich mit meinen 14500€ vielleicht nicht ganz falsch. Morgen kommt jemand aus Schwerin zu mir nach Eckernförde. Umsonst wird er sich den Weg hoffentlich nicht machen. Seine Frau will lieber einen Clio, aber er den Adam. Also gilt es sie zu bequatschen. Und wenn er dann für 13500 weggeht, dann muss ich halt die 3000€, die ich "in den Sand gesetzt" habe, in Kauf nehmen. Auch wenn es eigentlich wirklich schade ist. Denn so ist der Adam wirklich schön zu fahren. Aber wie schon bei dem freien Willy, ist es auch bei mir der "Ruf nach Freiheit":), der mich letzendlich dahin treibt. Bin neu an der Ostsee und werde mir von der Differenz Auto X= Adam noch ein Kajütboot kaufen. Naja, alles nicht so einfach.

    Hey Denny,


    versuch nicht weniger als 13900zu bekommen.


    Tipp von mir: Mach mit nem Kumpel oder deiner besseren Hälfte aus, das Sie dich anrufen wenn der Interessent sich das Auto ansieht, und tu dann so als wenn noch jemand wegen dem Wagen anruft. Dann sagste so das der Interessent es mithören kann: Ja im Moment ist jemand wegen dem Wagen hier, aber bitte rufen Sie mich doch bitte in einer Stunde nochmal an. Wenn er ihn nicht nimmt, können Sie ihn haben." Das hilft..... :thumbup:


    Viel Glück beim Verkauf! :thumbup:

  • Das so viele Adams kurz nach Markeinführung schon wieder zum verkauf angeboten werden ist schon traurig. Anscheinend sind wohl viele Käufer auf die Äußerlichkeiten reingefallen und haben erst im täglichen Gebrauch gemerkt, was sie da gekauft haben. :totlachen:


    hallo Stau Fan


    Das würde mich auch interessieren, was du mit dieser Aussage erreichen möchtest?


    Wie viele private "Notverkäufe" auf Grund Unzufriedenheit kannst du uns belegen?


    Bist du mit deinem Adam zufrieden? Welchen genau hast du denn?


    Vielleicht könnten wir deine Aussage besser nachvollziehen, wenn du dich vorstellen würdest? ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Vielleicht ist der Stau Fan auch einfach nur Neidisch auf den wunderschönen, technisch ausgereiften (Ist ja bewährte Corsa Technik drinne) OPEL ADAM!
    Und wenn man nachschaut wieviele der angebotenen Adam`s aus privater Hand sind von den 227 Stück, dann sieht man das die Besitzer sich nur in Ausnahmefällen von Ihrem Spaßmobil trennen möchten. Es sind aktuell genau 2 Stück von Privat ! Noch Fragen ??? :thumbup:


    @Stau Fan (allein der Nick) erst Nachdenken, dann sich ordentlich Informieren und erst dann was schreiben! Hilft ungemein! Ansonsten machste dich nur Lächerlich! :floet: