Er ist da :) Abgeholt :)

  • Hallo,



    da ich mitten in der Klausurphase bin hier in Gießen haben mir meine Eltern Bilder von meinem Adam geschickt der anscheinend nach Ladenschluss geliefert wurde :)



    Leider sind die falschen Felgen drauf. Anthrazit habe ich bestellt und so eine Art Silber ist drauf.


    Weis jemand wie das gehandharbt wird ?!


    danke :)

  • Hallo
    Das ist doch ganz einfach. Spreche deinen Händler darauf an. Auf deiner Bestellbestätigung sollten die Felgen aufgelistet sein.
    Somit dürfte es keine Probleme geben das du deine bestellten Fegen noch bekommst.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Entweder du verlangst deine bestellten Felgen oder ihr einigt euch auf eine Entschädigung.

  • Und wieder ein Beispiel für die Unfähigkeit einiger Händler.
    Und dabei ist es doch gar nicht so schwer einen Adam korrekt zu bestellen. Gerade bei den Felgen ist die Logik so simpel: 3-stelliger Code für Felgenmodell und dann nochmal 3-stelliger Code für Variante und hier nochmal 3-stelliger Code für die Clips.
    Aber anscheinend sind einige Verkäufer/Disponenten damit völlig überfordert. Schade, denn solche Fehler kann man vermeiden.


    Und wenn es im Kaufvertrag eindeutig drin steht, dass die Felgen in Anthrazit mit weißen Clips kommen, dann muss der Händler hier nachbessern (wo ich auch drauf bestehen würde)... Schließlich bestellt man ihn so wie man ihn haben will und nicht ähnlich oder abweichend...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • So Kaufvertrag kontrolliert es sind eindeutig die falschen drauf ! Die, die drauf sind haben in der Teileangabe noch den Zusatz 16P . Mein Dad tanzt Montag morgen dort an

  • Sei froh, die Räder sind schnell getauscht, bei uns war die Fehlbestellung ja leider nur durch ein anderes Auto abzuwenden, aber wir können jetzt gut damit leben

  • Und wieder ein Beispiel für die Unfähigkeit einiger Händler.


    Ganz schön (vor)schnell mit Deinem Urteil ;)


    Ab Bestellung gibt es wohl mehrere Möglichkeiten um Fehler einzustreuen.
    Es sind noch immer Menschen am/im Werk...


    Da das Fahrzeug gerade erst angeliefert und noch nicht ausgeliefert wurde, bleibt noch viel Zeit/viele Lösungsmöglichkeiten :floet:
    Vielleicht ist es ja gar nicht ReneB's AdAm, sondern der eines Anderen? 8o:lol:


    Locker bleiben und schauen was sich ergibt...

  • Bei mir ist das Auto richtig bestellt worden, richtig geliefert worden und auf der Rechnung sind plötzlich komplett falsche Felgen drauf. nd das bei der heutigen Technik, nicht nachvollziehbar :spinn: