Farbenlehre / Umfrage

  • Welche Grund"farbe" hat euer Adam? 87

    1. Midnight Black (16) 18%
    2. Fire Red (13) 15%
    3. Artic White (12) 14%
    4. Ocean Blue (10) 11%
    5. Rocky Grey (9) 10%
    6. Sunny Yellow (7) 8%
    7. Berry Red (6) 7%
    8. Curry Red (6) 7%
    9. Chocolate Brown (6) 7%
    10. Caribbean Green (1) 1%
    11. Mojito Green (1) 1%
    12. Gucamole White (0) 0%

    Kleine Umfrage, um mal einen Überblick / Trendrichtung der Grund"farben" der Forenuser zu erhalten. Nicht berücksichtigt sind die Dachvarianten. Bitte abstimmen, dankeschön!



    @ Sonne
    Kannst du dich erinnern, das meine bessere Hälfte ganz begeistert vom caribean green war? Heute war es soweit, sie hat ihren Kopf durchgesetzt und ich habe unseren neuen Vorführwagen in cg mit schwarzem dach und schwarzen Felgen sowie dem Sportpaket konfiguriert und bestellt. Die Begeisterung meiner Kollegen hielt sich, aufgrund der Bilder, in Grenzen :D. Ich bin aber der Meinung, in natura wird das Ding rocken, ich freu mich drauf!

  • Ich habe mich "klassisch" für schwarz entschieden. Wobei das Rocky Gray auch eine klasse Farbe ist.


    Jens: Ich hoffe du postest dann ein paar Fotos von dem caribean green. Die Farbe hört sich gewöhnungsbedürftig an.

  • hab mich von Anfang an in Berry verguckt!
    aber im nachhinein finde ich auch choclate brown sehr schön!

  • Tja Jens es war schon immer so mit Pionieren...sie mussten sich gegen ihr Umfeld durchsetzen um dann gefeiert zu werden. :totlachen:


    Gruss Sonne


    So ist es :D . Ich fand die Farbe, als ich sie im Werk gesehen habe, auch Klasse - im Prospekt / Internet kommt sie einfach nicht zur Geltung und wird dadurch wahrscheinlich noch sehr wenig konfiguriert. Bei uns ist die Nachfrage NULL, daher auch die Bestellung heute. Gegen den Strom!



    Markus
    Klar mach ich gerne, hoffe nur das ich den Farbton ordentlich einfangen kann.

  • Ich behaupte mal, es gibt keine schlechte Farbe für den ADAM, mit Dachfarbe und Spiegel sowie Grillspange in kontrastreicher Farbe, oder auch nicht, sieht jede Farbe super aus!!

  • Ich habe Ocean Blue bestellt und war und bin von der Farbe ehrlich gesagt enttäuscht...
    Im Konfigurator wirkt die Farbe wie stahlblau, aber in natura ist dieses blau höchstens ansatzweise zu sehen, wenn die Sonne richtig draufknallt...
    Das Metallic kommt bei der Farbe so sehr durch, dass er 90 % der Zeit einen klar zu sehenden Lila-Stich hat..
    Ich war so geschockt im ersten Moment dass ich sogar extra bei anderen Händlern vorbei gefahren bin, um mir andere blaue anzuschauen, aber die Farbe ist bei allen die gleiche...es ist defintiv lila-blau und 90 % meines Umfeldes sehen das genauso...

  • Deswegen heißt die Farbe in manchen Ländern auch Ink Blue :D


    Ich war auch erst enttäuscht, aber mittlerweile mag ich die Farbe :) Sie ist ein Tick dunkler mit der Zeit geworden.

  • Ich behaupte mal, es gibt keine schlechte Farbe für den ADAM, mit Dachfarbe und Spiegel sowie Grillspange in kontrastreicher Farbe, oder auch nicht, sieht jede Farbe super aus!!


    stimmt.


    ich bin auch der Meinung, dass dem Adam jede angebotene Farbe steht :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • stimmt.


    ich bin auch der Meinung, dass dem Adam jede angebotene Farbe steht :thumbup:


    o_Oo_Oo_O Gucamole White o_Oo_Oo_O sieht, in meinen Augen, nicht nur auf dem Corsa D furchtbar aus :D .


    Es lebe der unstreitbare Geschmack :1gtg3: .