Ich fahr die Felgen auf dem normalen und musste gar nichts modifizieren, mein TÜV Prüfer meinte, für ihn passt das so
Beiträge von Chrissi
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Wer meint, dass man mit Software einen Sauger um fast 50 PS steigert, ist halt einfach auch absolut realitätsfern, sorry.
Die.1.0 Turbos sind bei hauptsächlich Kurzstrecke absolut nicht empfehlenswert, da die Direkteinspritzer typisch verkoken und dann durchaus sterben können.
Ich hatte vor dem S den 1.4er Sauger mit 87 PS, würde da zum 100 PS tendieren, denn der hat etwas mehr Dampf. An sich ist der Motor eine Bank, die Strecke Dortmund-Mannheim mit Tempomat 130 bin ich mit 5.9l Durchschnitt auf dem BC gefahren.
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Hallo!
Da drängt sich mir die Frage auf, zu welchem Zweck du dir ein Motorsteuergerät zulegen willst?
Hintergrund der Frage ist, dass das Steuergerät mit einem Code gesichert ist, das heißt, dass du das Steuergerät nicht einfach so tauschen kannst.
Auf einem neuen Motorsteuergerät ist keine Software drauf, es muss programmiert und im Fahrzeug angemeldet werden.
Gruß Ralf
Dem schließe ich mich an, Auto und Steuergerät müssen quasi verheiratet werden
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Sind doch dabei
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Super Plus weil Abstimmung und Rennstrecke, zwischenzeitlich normales Super
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Zieht mal die Zündkerzen nach
Ansonsten mal Wasserpumpe prüfen lassen
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Ich hab das Netz wie gesagt selbst genäht.
Ausgetragen ist die Rücksitzbank noch nicht, da ich die Gurte noch drin habe. Mache ich erst, wenn der Bügel irgendwann drin ist.
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Keine Ahnung, fahre seit zwei Jahren ohne Rücksitzbank rum, aber das Geld oben wärs mir echt nicht wert. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Oder der/diejenige wollte nicht auf seine Sitzheizung verzichten.
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Das ist so überteuert…ich bin froh, dass ich talentiert genug war, meinen kram selbst zu machen😂