Beiträge von 102 Oktan

    Bei mir an der Fahrerseite leider das gleiche Problem :(

    Bei meinem fing es auf der Beifahrerseite an, obwohl dieser Griff kaum in Gebrauch war (damals etwas über drei Jahre alt und ungefähr 20.000 Kilometer, sehr selten mit Beifahrer gefahren), scheint also nicht durch Abnutzung, sondern eher durch Materialfehler bedingt gewesen zu sein.

    Beim Corsa hatte ich das gleiche Problem, allerdings auf der Fahrerseite und erst nach fast zehn Jahren.

    Und wegen Garantie/Kulanz da geb ich euch recht aber in meinen Augen müsste man schon sagen das darf nicht passieren wir machen dir das für Preis XXXX und ich mein nicht die sollen das alles zahlen.

    So ein Mangel ist echt ärgerlich, aber betrachte doch bitte mal das Alter dieses Autos....das ist echt weit entfernt von einem Neuwagen.

    Bei allen möglichen Produkten, ob das jetzt Autos, technische Geräte, Möbel oder was auch immer sind, treten nach einiger Zeit Alterungserscheinungen und Abnutzungsspuren auf - sowas ist ganz normal und halt nicht Problem des Herstellers, sondern des Eigentümers dieser in die Jahre gekommenen Sache. Kulanzleistungen können wenige Monate nach Ende der Herstellergarantie gewährt werden, es handelt sich dabei um keine Selbstverständlichkeit, sondern um ein freundliches Entgegenkommen.

    Wie Danny, alter Mann , bereits schrieb, hat dein Adam aber eben schon fast acht Jahre auf dem Buckel. Aus Sicht des Herstellers hat der somit den allergrößten Teil seines Autolebens hinter sich und wenn du unter diesen Bedingungen mit der Frage nach Kulanz ankommst, wird sich der damit konfrontierte Mitarbeiter des Autohauses sowie der Hersteller lachend auf dem Boden wälzen.


    Wenn dich der schlechte Zustand der Sitze stört, lass' doch einfach, wie von black_baron90 empfohlen, einen Sattler schauen, wie man das Problem lösen könnte 8)

    Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, ist man mit 52 Jahren zu alt ein etwas auffälliges Auto zu fahren und auch Geld in sein Fahrzeug zu stecken?

    Ich bin der Meinung, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Eine Altersgrenze für den Adam sehe ich überhaupt nicht, allerdings würde ich ihn eher als klassisches Frauen-Auto einordnen (ist nicht böse gemeint).


    Was genau du mit "etwas auffälliges Auto" meinst, weiß ich nicht, denke aber, dass zum Beispiel irgendwelche krassen Folierungen (von denen ich altersunabhängig eh kein Freund bin) an Autos von nicht mehr ganz jungen Fahrzeugbesitzern, gegebenenfalls vielen Leuten negativ auffallen können (zumindest habe ich schon mehrfach dementsprechende Kommentare mitbekommen, wenn so eine Kombination irgendwo auftauchte).

    Ist aber, wie gesagt, natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig.

    Bei mir ist es so, dass mir generell an meinem Auto nichts gefällt, was kein Originalteil des Fahrzeugherstellers ist, deswegen interessiert mich nicht besonders, wie jung oder alt der Fahrer eines auffällig individualisierten Autos ist, was vielleicht gerade an mir vorbeifährt, weil das meine Aufmerksamkeit gar nicht auf sich zieht.


    Zum Thema Adam und Alter allgemein: Bei uns war es so, dass der Herr des Hauses vor einiger Zeit mit 35 verkündete, er fühle sich "inzwischen zu alt für den Adam".

    Gründe dafür waren hier die Fahrzeuggröße unseres Zweitwagens, aber auch die leuchtende Farbe und ebenso die nicht mehr ganz zeitgemäße Technik, beziehungsweise fehlende Ausstattung und Leistung des Adams.

    Ich hingegen, würde nicht sagen, dass ich mich für den Adam S irgendwie zu alt fühle, deswegen kann ich Herrn Maulwurfs Aussage, was das Alter betrifft, hierbei nicht nachvollziehen.


    Meine Mutter, beim Verkaufsstart des Adam bereits im Rentenalter, hätte sich damals am liebsten sofort so einen gekauft hätte (dazu kam es aber nicht, da kurz zuvor ein anderer Neuwagen angeschafft worden war).



    Hauptsache, der Besitzer ist mit seinem Auto zufrieden :ßßßiut: ob das anderen gefällt oder nicht, ist doch egal, finde ich.



    Was fahren denn Freundeskreis, Arbeitskollegen, flüchtige Bekannte und Eltern, wenn sie den Adam für einen kostspieligen Exoten halten?!

    Das hatte ich beim Lesen auch überlegt :iut: .

    Der Adam ist ja nun kein geldfressendes Muscle-Car, nicht gerade übermotorisiert und somit vom Spritverbrauch und den Betriebskosten her insgesamt echt überschaubar, sofern nicht inzwischen altersbeding irgendwelche größeren Reparaturen auftreten.

    Es wird jetzt die tage das steuergerät ausgetauscht. Aus eurem forum konnt ich schon rauslesen dass es an dem nicht liegt. Wurde das Problem jetzt schon gelöst,an was es gelegen hat?

    Der Austausch von Komponenten wird hier wahrscheinlich leider nichts bringen, weil diese (von Anfang an vorliegenden) Fehlfunktionen bei bestimmten Straßenverhältnissen nicht durch einen Defekt ausgelöst werden, sondern beim Adam einfach an der schlechten Umsetzung dieses Assistenzsystems ab Werk liegen.

    Je nach Zustand des Asphalts und Menge auf der Fahrbahn befindlichen Wassers, reagierten bei unserem Adam die Sensoren mehr oder weniger chaotisch, speziell bei Dunkelheit und relativ glatter Fahrbahnoberfläche, war das System durch Reflexionen total überfordert.

    Bei unserem trat die Geräuschbildung immer mal wieder auf, ließ sich dann aber doch ganz einfach beseitigen, indem man die Neigung der Rückenlehne leicht vor und wieder zurück verstellte.

    Danach war dann jeweils eine Weile Ruhe :12f3:

    Wenn man eine Currywurst Pommes Mayo für glaube ich um die 8 Euro freiwillig nicht aufisst bei Mörder Hunger dann bedeutet das was. ;)

    Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die vom gastronomischen Angebot der Krefelder Spelunke nicht begeistert war (scheinbar hat sich nicht viel verbessert, seit wir ein paar Mal beim Treffen da waren, was ja schon zwei Jahre her sein dürfte) :wacko:

    Leute....es steht doch nirgends, dass bei diesem regionalen Treffen nur Teilnehmer aus NRW erwünscht sind.

    Aufgrund des Austragungsortes heißt es halt "NRW-Treffen", da kann trotzdem jeder, der möchte hinfahren.

    Wenn einem das zu weit / zu aufwändig / zu teuer ist, bleibt man halt daheim.

    Echt schade, dass es denen, die sich die Mühe machen, sowas zu planen, jetzt so schwer gemacht wird und der neue Standort direkt kritisiert wird:1299993:

    Man kann es leider sowieso nicht allen recht machen und irgendwer ist mit einer Veränderung immer unzufrieden - davon sollten sich die Organisatoren des Treffens nicht verunsichern lassen, finde ich.

    Wir haben ja schon länger an keinem Treffen mehr teilgenommen (und wären da mangels Adam inzwischen fehl am Platze), aber einige Kilometer mehr hätten mich nicht von der Fahrt da hin abgehalten, deswegen verstehe ich nicht, wieso die aktuelle Planung so negativ aufgefasst wird.

    Wem Hin- und Rückfahrt an einem Tag zu viel ist, der kann doch vor Ort übernachten....verstehe das Problem nicht :/