Ronny´s Adam Projekt

  • ronny64


    Naja Ölverlust kommt ja schon mal vor und der Kompressor wurde bestimmt nicht gemacht weil es keine Kulanz mehr gab und er zu teuer war....

    Das ist halt bei einem Privatkauf immer ein Risiko aber da Du ja viel selber machen kannst ist das ja top :m0007:

    Übrigens wenn Du mal Zeit hast stell doch Deinen Manta in unserer Rubrik für Userfahrzeuge vor.... :m0006:

    Ich hätte da richtig Interesse Bilder zu sehen weil die Farbe ja schon mal der Knaller ist :m0007: :m0004:


    Gruß :green_re:

  • Mir war schon bewusst bei einem Gebrauchten kommen schon unschöne Sachen zum Vorscheinen...sind mir aber alle egal, weil ich es ja eh alles selber repariere...und ich habe keinen Neuwagen erworben. Der Ölverlust, wobei es eher ein schwitzen ist, jetzt erst in den letzten 1.000 km aufgetreten. Mit öl bin ich halt schon sehr penibel!


    Ja klar, mein Manta bekommt hier noch eine Vorstellung! Zumal er noch mein erstes Auto ist!!

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • ronny64


    Ein Opel-Motor der nicht schwitzt ist kein Opel-Motor :thumbup:

    was haben mir die C20ne und XE schon den letzten Nerv geraubt,aber ich würde die jederzeit im Adam fahren....auch mit Ölverlust :thumbup: :m0007: :m0006:

    Wenn man wie Du ein Schrauber ist sieht man das ja auch alles etwas entspannter....

    Unser Lilac hat mit jetzt über 110000km diese Probleme nicht wäre cool wenns so bleibt :m0007:


    Auf deinen Bericht freue ich mich schon.....Ich wäre auch froh ich hätte mein erstes oder besser zweites Auto noch :m0033:


    Gruß :green_re:

  • man bekommt auch Opelmotoren dicht :) mein XE im Corsa hatte zwar zuletzt auch geschwitzt, ist aber schon wieder gemacht :)

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • So, liebe Gemeinde...kleines Update vom Adam S...wollte heute die Dichtung am Öl/Wasserkühlerflansch machen.....ne Kleinigkeit dachte ich. Dem War aber nicht. Jetzt brauch ich nen neuen Turbo. Der alte hat nen Riss am Wastegate Ventil..ist ja leider ein bekanntes Problem....na ja. Fahre ich halt Manta solange :auto: :auto:

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • IMG-20230607-WA0000.jpg


    hier mal ein Bild vom Riss

    Die sind eigentlich ganz normal und kein Grund zur Sorge. Die sind in den seltensten Fällen bis nach außen gerissen und wenn dann hast du eine Motorkontrollleuchte. Ob dir da 0,1% am Wastegate vorbei gehen ist deinem Turbo relativ egal, der regelt eh früher ab. Du hast also keinen Leistungsverlust. Das neue Wastegate sieht nach spätestens 10.000km leider wieder so aus.