Reifengrößen und Markenwahl beim Adam S

  • Ansaar


    Ansichtssache.....

    Ich hab im Winter 16Zoll montiert mit hohem Gummi und somit Komfort und Platz für eventuelle Malheure ^^

    Sind günstig und gut....sehen zwar nicht so dolle aus aber das ist mir im Winter latte....

    Ein Kompromis sind 17Zoll,aber eben auch teuerer....

    Schau in den den Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Komplettradsatz mit Sensoren ,das kommt Dich deutlich günstiger..

    Ich hatte damals 380€ bezahlt mit knapp 5000km Laufleistung.

    Mittlerweile ist mein Radsatz sogar noch günstiger zu haben...


    Gruß :green_re:

  • Hallo Ansaar , :bye:


    Ich finde folgenden Räder nicht verkehrt, und auch den Preis nicht . -------->Klick hier

    Hier sind auch RDKS Ventilen drinn.


    Es steht zwar dabei " Nur Abholung" , aber fragen ob man die verschicken kann mit felgen-kartons.de kostet nix .

    Hier trägst du die kosten und der Absender muss die nur in der gelieferten Kartons packen .


    Ansonsten gebe doch mal bei Ebay- Kleinanzeigen in der suchleiste " Opel Adam Winterräder" ein.

    Hier sind reichlich Winterräder drinne .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Leute, schaut doch mal genauer.

    WINTERREIFEN 225/35/R18

    Bist ja nen Spaßvogel!

    Solltest das vielleicht direkt im Eingangsposting erwähnen, dort schreibst du nur einmal Sommerreifen.


    Das Problem mit der Eintragung der anderen Größe bleibt.

    Von daher würde ich mich da nach 16" oder 17" für nen Satz Serienfelgen umschauen.


    Nebenbei bemerkt, je mehr Gummi, desto weniger Schaden, wenn man dann doch mal an nen Bordstein rutscht.

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Opel Adam S Kompletträder Winter Original LM
    Ich verkaufe 4 neuwertige Kompletträder "Winter" auf einer Original Opel Felge (Neupreis: 600 €),...,Opel Adam S Kompletträder Winter Original LM in Köln -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Habe mich kurz mit der Verkäuferin geeignet, mit dieser Kombination kann man nicht viel falsch machen hoffentlich. 380€ ist auch fair :thumbup:

  • Ansaar


    Alles top :m0006:

    So ein gebrauchter Komplettradsatz kommt immer günstiger,selbst wenn man 2 Gummis mal neu machen muß,die Sensoren sind drin und wenn es ja Originalfelgen sind kein Problem mit Eintragung, anderen Radschrauben ,Zentrierringen oder ähnlichem......

    Gerade bei Winterfelgen kann man ( oder ich zumindest :D ) auch mit kleinen Beschädigungen oder Kratzern leben....


    Gruß :green_re:

  • Es kommt immer drauf an, wo und wieviel du fährst.

    Wenn du nur in der Stadt fährst, kann man auf die 18zöller auch die etwas teureren Reifen (Conti ist da glaube ich der einzige Hersteller) aufziehen.

    Wenn du Stadt und Land fährst sind die 17zöller eine gute Alternative, aber nur 1cm schmaler. Die Reifenauswahl in 215/45 ist aber wesentlich höher. Hier kostet ein Reifen die Hälfte.

    Wenn du viel in Gegenden fährst, wo reichlich Schnee zu erwarten ist, würde ich auch die 16zöller nehmen.


    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren die 215/45 auf meinen orig. 17zöller (Nordhessen - Eschwege, 160üNN bis 753üNN, hauptsächlich Land und Berge) und habe noch keine Probleme gehabt.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Ich fahre hauptsächliche Flache Landstraßen und Innerorts geschneit hats hier schon lange nicht mehr soo richtig. Grevenbroich und Raum Düsseldorf.

  • Ansaar


    Ich denke es ist egal ob Du jetzt Landstraße oder AB im Flachland oder Gebirge fährst das hat auf die Zoll-Größe keinen Einfluß...

    Wichtig ist nur ein Markenwinterreifen und so viel Profil wie möglich weil man daran nicht sparen sollte...der Rest ist Optik und für den einen wichtiger als für den anderen im Winter....


    Gruß :green_re: