Zeit, etwas zu ändern

  • Hallo zusammen, ich möchte jetzt auch mal ein paar Worte zu diesem Thema schreiben.

    Als erstes möchte ich mal sagen,egal wer so ein Treffen organisiert es steckt verdammt viel Arbeit und Zeit dahinter.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist definitiv die Diskussion das der eine schreibt ist mir zu weit der andere schreibt ihr müsst auch mal einen längeren Weg in Kauf nehmen,mein Gott es ist doch ganz einfach entweder man fährt zu einem Treffen oder man lässt es!

    Muss doch jeder selber für sich entscheiden ob er die Kilometer in kauf nehmen möchte oder nicht. Ich kann nur nochmal betonen, der jenige der ein Treffen organisiert hat damit verdammt viel Arbeit und man sollte dann auch nicht immer schreiben dass alles schei... ist. Ihr solltet einfach froh sein, das überhaupt jemand seine Zeit opfert um ein Treffen zu organisieren.


    Ich persönlich möchte jetzt nur noch einen Punkt ansprechen der mich ein wenig gestört hat.

    Wie manche wissen, war ich das erste mal beim letzten Treffen dabei. Wir kannten also niemanden real von euch.

    Was mir aufgefallen ist,das sich so einige Grüppchen gebildet haben und das man da als neues Gesicht es verdammt schwer hat Anklang zu finden.

    Der einzige der auf uns richtig herzlich begrüßt hat wahr Danny. Natürlich auch noch ein paar andere.

    Ich möchte damit eigentlich nur sagen, wenn ihr alle immer schreibt, das es schön wäre,wenn neue Gesichter auftauchen würden dann sollte man die aber auch mit einbinden.

    Wie gesagt es hat uns sehr gut gefallen aber auch hatten wir das Gefühl, das einige von euch lieber die gewohnten Gesichter um sich haben wollten.


    Vielleicht beim nächsten Treffen was ansteht, bindet ihr ( sollten neue Gesichter kommen) die neuen in eurem Gesprächen mit ein.


    Ich hatte auch das Gefühl, wenn man keinen Adam S fährt das man irgendwie nicht dazu gehört ( kann mich natürlich auch täuschen).


    Meiner Meinung nach ist es in meinen Augen völlig egal ob ich mit einem diskutiere der einen Adam S fährt oder ein Adam mit z.b.nur 30 P.S. * ich weiß es gibt keinen Adam mit 30 PS lach...*

    Und die vielleicht wirklich so denken sollten, sollen vielleicht mal überdenken das ein Adam der vielleicht nur an die 90 PS im Brief eingetragen hat auch schneller sein kann als ein Adam S -)))))


    So jetzt komme ich mal zum Schluss, wie gesagt ich ziehe den Hut vor den Menschen die ihre Zeit opfern um ein Treffen zu organisieren und wer kommt der kommt und wer zu Hause bleiben möchte, der bleibt eben zu Hause.

    Nur wie gesagt vielleicht, bindet ihr die neuen Gesichter ( sollten welche kommen) in euren Gesprächen mit ein.


    Es ist zwar noch etwas zu früh dafür aber ich wünsche euch jetzt allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

  • sydock


    Ich möchte Dir zu dem Punkt mit dem Adam S noch was sagen....

    Das war und ist eigentlich schon immer der große Unterschied zu anderen Gruppen gewesen daß bei uns jeder Adam willkommen ist egal ob jetzt 69 oder 150+× PS

    Wenn Du wirklich diesen Eindruck beim ersten Aufeinandertreffen gehabt hast finde ich das sehr schade und kann von meiner Seite aus sagen daß das auf keinen Fall so ist....

    Ich denke User wie manni_777 oder Bilanja können das auch bestätigen....

    Ich finde nämlich genau diese Denkweise nicht gut und habe das schon immer gesagt...

    Ich bin bei FB auch in einer S-Gruppe drin und in einer "normalen"-Adam-Gruppe und finde diesen Unterschied eigentlich nicht gut und unnötig was oft sogar in "Kindergarten" ausarten kann....


    Ich bin auch ein User dem Krefeld zb. für ein Tagestreffen zu weit und zu teuer ist ( Sprit/Essen) und das dann für 5 oder 6h aber man sollte das für sich dann so ausmachen und akzeptieren.....

    Darum freue ich mich jedes Jahr so wahnsinnig auf St.Goar und bin froh die bekannten und auch sehr gerne die neuen Gesichter kennen zu lernen egal mit welchem Adam sie mir begegnen :m0007: :m0004:


    Gruß :green_re:

  • sydock das was du da ansprichst war in Herne?

    Das Problem war in diesem Jahr das es da scheinbar leichte Unstimmigkeiten gab.

    Früher hat sich das Orga Team sich den neuen Leuten angenommen und hat sie in den "Stuhlkreis" eingeführt. So war es bei uns in Krefeld auch. Wenn man einmal im Stuhlkreis war und sich in der Mitte mit einem Gedicht vorgestellt hat, war man aufgenommen 8o


    Aber dieses Jahr gab es da eine Danny Gruppe die stand und eine Stuhlkreis Gruppe der "alten Garde" und deshalb war die Stimmung auch Kacke. Es gab auch keine Ansprache mal beim Essen und Namensschilder etc. Das lief unrund an dem Tag.


    Ich wundere mich eh das Danny alter Mann dazu noch gar nix geschrieben hat. Evtl gibt es da ja auch Spannungsfelder etc.


    Evtl. kann ja Pingubaer und Lady S was im Raum Kassel für Car Freitag auf die Beine stellen, weil wie ich finde dieser Raum Kassel auch eine große Adam Dichte hat.


    Nur Vorschlag, weil etwas Planung und Zeit gehört ja dazu, aber da ja nix mit Ausfahrt etc. an diesem Tagestreffen nötig ist es ggf. machbar.


    Wir würden vorbei kommen :thumbup:

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Ich hatte auch das Gefühl, wenn man keinen Adam S fährt das man irgendwie nicht dazu gehört ( kann mich natürlich auch täuschen).

    Hallo sydock ,

    also das Gefühl kommt mir sehr komisch. Wenn das so wäre würden nicht so viele Leute mit keinem S zu den Treffen kommen.
    Es ist immer total egal wieviel Leistung wie tief wie foliert oder sogar wie oft ein Adam gewaschen wird.
    Jeder Adam ist immer und überall willkommen auf den Treffen.

    Gruß der Andi und die MouSe

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • ich denke User wie manni_777 oder Bilanja können das auch bestätigen....

    hallo zusammen,


    zuerst möchte ich genau das bestätigen. In diesem Forum ist es völlig egal, ob man einen 69PS oder einen 150 (+) PS Adam fährt. Und das ist auch gut so!

    Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Jam 1,4 / 100 PS auf einem Treffen zu erscheinen. Das Fahrzeug ist total langweilig mit 16 Zoll Alu Rädern ausgestattet - aber egal - die Ausfahrt im Sommer 2022 in St. Goar hat trotzdem funktioniert. :auto:

    Der einzige der auf uns richtig herzlich begrüßtt hat wahr Danny. Natürlich auch noch ein paar andere.

    Hier stellt sich die Frage, was genau erwartet wird?
    Danny und "ein paar andere" haben mit dir in Herne gesprochen.


    So ein Neuzugang muss sich auch entwickeln und das kann ich aus meiner Erfahrung nach meinem Neueinstieg berichten.

    Auf jedem Treffen unterhalte ich mich mit einigen Usern und irgendwie doch nicht mit allen, meistens aus Zeitgründen.


    Mit Bilanja haben wir in den letzten Monaten bereits mehrmals im Forum geschrieben und auf dem Treffen in St. Goar doch nicht wirklich viel Zeit gehabt miteinander zu sprechen, hat sich nicht so ergeben.

    Das wird natürlich im kommenden Jahr nachgeholt. :applaus:


    Zum Thema Treffen:

    ich bin seit fast 10 Jahren im Forum und habe in den ersten Jahren selbst Treffen organisiert. Es gab einige Ausfahrten im Raum Köln bis zum organisierten Treffen in Eisenach incl. einer Werksbesichtigung.

    So eine Orga ist mit sehr viel Arbeit verbunden und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

    Im Laufe der Zeit kamen User hinzu, die mit guten Ratschlägen glänzen konnten "mach doch mal das" , "mach doch mal dies", "wieso gehen wir nicht dort essen" etc. etc..

    Das Ganze hat eine enorme Dynamik angenommen bis zur persönlicher Beleidigung.

    Aufgrund dieser Entwicklung habe ich mich für ein paar Jahre aus dem Forum zurückgezogen und dann wieder den Weg zurückgefunden, deshalb mein oben erwähnter "Neueinstieg".


    Ich hoffe sehr, dass sich meine Geschichte nicht wiederholt und wir weiterhin schöne gemeinsame Stunden (egal wo) verbringen können. :thumbup:


    Wünsche Euch allen schöne Weihnachtszeit und wir sehen uns in 2023 :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey