Lenkradfolierung

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob jemand von euch den silbernen Teil des Lenkrads foliert hat?

    Gibt es Dinge, die ich beachten muss?

    Zudem würde ich gerne die Zwischenräume des Opelzeichens am Lenkrad folieren.


    Ausbauen kann ich leider nicht, aber vielleicht hat ja Jemand einen guten Tipp ?? freue mich auf eure Antworten?


    Liebe Grüße

    Jana ☺️

  • Hallo Jana:m0023:,

    Dann erst mal hallo hier im Forum und viel Spaß:m0007:

    Zu Deiner Frage kann ich jetzt nicht unbedingt was beitragen weil ich bis jetzt bewusst von keiner Lenkradfolierung hier etwas mitbekommen habe....

    Was soll man da raten ?

    Von Außerhalb jetzt schwierig zu beurteilen wie Dein Geschick für solche Sachen ist.....

    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ein Stück Folie nehmen und probieren...

    Natürlich mit dem Föhn aufpassen daß im Bereich des Airbags da nix zu heiß wird ....


    Die beste Lösung wäre so denke ich jetzt eine zweite Blende kaufen,diese sorgfältig folieren und dann in einer Werkstatt tauschen lassen,was bestimmt nicht teuer ist weil ich schon von rund 50€ für einen kompletten Lenkradtausch gehört habe...

    Mit einer netten Frage und was in die Kaffeekasse dürfte da schon was möglich sein....

    Im Prinzip ist das ja nur Batterie abklemmen und 2 Schrauben am Aibag lösen, für eine Werkstatt wohl leicht und schnell machbar......

    Oder schon mal drüber nachgedacht das Lenkrad vielleicht zu lassen und an den Blenden folientechnisch was zu machen ?

    Die kannst Du selbst tauschen,zumindest am Armaturenbrett,Türen sind schwerer aber da könntest Du es vielleicht auch im eingebauten Zustand versuchen...


    Sind jetzt nur Vorschläge und meine Meinung zum Thema,vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit Folierungen Erfahrung hat....

    Ich habe bei mir alles machen lassen weil ich meine Geduld und "Folierungsfertigkeit" kenne und das lieber dem Profi überlasse...:m0008:


    Gruß:green_re:

  • Hey,

    Danke Dir für die liebe Antwort und die tollen Tipps.

    Die Idee, bei einer Werkstatt nachzufragen, ist sehr gut!

    Schaue gleich direkt mal, ob ich auf eBay dieses Teil finde. Danke!:stardust_grey_red_li:


    Grüße zurück :)

  • Hallo JanaAdam1604 , Jana, :bye:


    Vor 4 Wochen noch in Krefeld und heute dein ersten Beitrag geschrieben . Geht doch.:17723:

    Ein Herzliches Willkommen sage ich mal . :m0027:


    :iutttt:


    Was den Lenkrad angeht schließe ich mich den MandarinAdam an .

    Versuchen bei Kleinanzeigen & Co eine zweite Chromblende zu finden und kaufen .

    Dann in Ruhe bearbeiten und vom Händler auswechseln lassen .

    Ich halte mit die Augen auf auf den Portalen . "Versprochen" .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Morgen Danny,


    Jaa, ich habe mich mal getraut was zu schreiben, da ich zu dem Thema nichts fand.

    Ich schaue nach einer Chromblende, eventuell gibt es eine auf einem Schrottplatz.

    Vielen lieben Dank!


    Freue mich schon auf das Treffen in Herne.

    Liebe Grüsse

    Jana :ws_dach_sw_re:

  • Hallo Jana,


    ich hab vor kurzem mein Lenkrad komplett machen lassen... 8)


    Also nicht nur die Spange, sondern auch das ganze Lenkrad...



    Hier im Beitrag #50 kannst du alles nachlesen...


    Klausi’s oranger Adam S

    :link2:



    Für die Spange wechseln muß natürlich der Airbag raus...


    Eigentlich kein großer Akt für den FOH, aber bei mir waren sie eine halbe Stunde drüber und haben geflucht wie sau, weil sie einfach nicht gescheit an die beiden Halte-Nasen von hinten rangekommen sind... :wall::wall::wall:


    Der Wiedereinbau war dann aber dafür in 2 Sekunden erledigt... :totlachen:



    Falls du dir das ganze Lenkrad machen willst, dann kann ich dir auf jeden Fall die Firma meinlenkrad.de empfehlen... :thumbup:


    Innerhalb einer Woche habe die das erledigt (wenn du ihnen sogar 4 Wochen Zeit dafür gibst, dann bekommst du noch 25% Rabatt aktuell!), preislich wars auch sehr fair, und es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten, dein Lenkrad zu individualisieren... 8o


    Hier auch mal ein Link dazu:


    https://meinlenkrad.de/filter/itemlist/date/2021/7?catid=697

    :link2:


    Das Übersichtsfoto vom 29. Juli ist gleich meins... 8)



    Falls du weitere Fragen hast, dann gerne her damit... :)


    Und vielleicht sieht man sich ja in Herne auf dem Abschlußtreffen, dann kannst dir mein Lenkrad mal persönlich anschauen und "fühlen", weil ich finde es schon geil... :love::love::love:


    Ciao Klausi

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re: