Super ROZ 95 oder Plus 98 - Was tankt ihr beim Opel Adam S - wer fährt was?

  • Und was genau soll da dann das Benzin beeinflussen können? Eine KGE verkokt nicht, maximal setzt die sich mit der Zeit mit Öl/Wassergemisch zu, aber bis das so weit ist, fahren vermutlich 80% der Adams eh nicht mehr...

  • Hallo.

    Bin auch lange Zeit das Aral Ultimate 102 gefahren.

    Aber bei 1700 km (nur zur Arbeit) jeden Monat wurde das ein zu überlegender Kostenfaktor.

    Somit habe ich mich für 98er Super+ entschieden.

    Passt auch.

    Zumal ich auch keine Aral Tankstelle mehr auf meinem Weg liegen habe.

    Und ein Umweg lohnt sich nicht.

  • idealerweise tankt man ausschliesslich die 102 oktan plörre und fährt dann auf einen prüfstand und passt die software darauf an. ne mischung aus 98 und 102 wird nie eine 100 ergeben.. 20km weg zu aral ist sind für mich kein umweg.. das ist warmfahren..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Naja, so ein Wundermittel ist das Ultimate nun auch wieder nicht. Die meisten Motoren können damit eh nix anfangen, da die Kennfelder nur bis 98 Oktan gehen...:totlachen:


    Falls es um die Reinigungswirkung geht: Das Additiv ist in ALLEN Aral Kraftstoffen enthalten.


    Hin und wieder tanke ich das auch mal, einen Unterschied habe ich bisher noch in keinem Auto gespürt, weder beim Verbrauch, noch bei der Leistung...

  • ..musst aber dazuschreiben, dass du ausschliesslich in einer 30 zone um den block fährst ;)



    (..)


    mfg

    tobi

  • ich bin lange 95 gefahren. tanke jetzt aber auch midestens 98. ich denke dass 102 übertrieben ist. Ich habe schon das gefühl das das auto mit super plus besser zieht. wies mit dem verbrauch aussieht weis ich bisher noch nicht

  • Immer 98 Oktan, weil der Motor drauf eingstellt ist! 95 Oktan kann man auch tanken, macht aber wenig Sinn, da weniger Leistung und höherer Spritverbrauch!


    Also Super Plus alles andere ist Quatsch!


    Gruß

    Olli

  • Da bei 99% der Straßenwagen die Kennfelder eh nur bis max. 98 Oktan gehen, macht Ultimate, V-Power etc. keinen Sinn...außer fürs Gewissen und die Mineralölkonzerne:thumbup:


    Bisher konnte ich noch keinen Unterschied zwischen 98 und 102 Oktan feststelle, weder bei den Fahrleistungen noch bei der Reichweite.


    Und da die das Ultimate in letzter Zeit extrem teuer gemacht haben gegenüber Super+, gibt es noch weniger Gründe das ab und zu mal zu tanken(teilweise 1,84/L fürs Ultimate).