VW Corrado VR6 € Golf IV R32

  • Schnetzi


    2er Edition-One oder Edition-Blue schön tief mit 3teiligen BBS und den schwarzen Fadenkreuzscheinwerfern:m0011::m0007::m0006:

    Meeeega:clap:


    Ich glaub der Edition-One von früher ist schuld warum mir Tiefe mit nach innen stehenden Rädern so gut gefällt,wegen der Verbreitungen.....:m0006:

    Schau mal das Bild.....merkste was ?:m0041:



    Gruß:green_re:

  • Auf dem zweiten Bild sind getönte Rückleuchten und auf dem vierten sind sie Standart Rot/Gelb/Weiß ... war da irgendwie ein Zeitsprung dazwischen ? ... Oder guck ich schief ? ... Muss mal meine Brille suchen.


    Der Corado war schon eine Kultwagen. Is bestimmt nicht mehr ganz einfach Ersatzteile zu kriegen, oder ?

    Die, die vorher drin waren, waren lasiert. Er wird wieder auf Original rückgebaut.


    Ersatzteile sind ein wahrhaftes Abenteuer, da entweder nicht vorhanden oder schweineteuer:rolleyes2:


    Aber ich gebe euch allen Recht, als VW-Anti finde ich den Corrado einfach wundervoll und zeitlos.

    Und der Klang ist allererste Sahne, auch wenn er heute nur ein Fünfzylinder war:lol:

  • Der VR6 Motor ist schon eine feine Sache:thumbup:

    Als Fünfzylinder war der "alte" Audi Motor, der Micha wird ihn auch noch kennen:ddd123:, ein Traum:17723:

    Der hatte auch so einen tüpisch eigenen Klang :12399:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • der Corrado war damals optisch seiner Zeit vorraus, oder wie man das sagt :gruebel::lol:

    Er war auf jeden Fall meiner Zeit voraus, denn ich konnte mich anfangs mit dem Corrado nicht so recht anfreunden. Manchmal bin ich einfach ziemlich langsam, insofern passt das alles zusammen:m0038:


    2er Edition-One oder Edition-Blue schön tief mit 3teiligen BBS und den schwarzen Fadenkreuzscheinwerfern :m0011: :m0007: :m0006:

    Meiner hat die originalen BBS Felgen und die originale Höhe. Ich dachte mir damals "am seltensten ist ein Golf GTI, wenn er serienmäßig ist" :lol:


    Ich glaub der Edition-One von früher ist schuld warum mir Tiefe mit nach innen stehenden Rädern so gut gefällt,wegen der Verbreitungen..... :m0006:

    Schau mal das Bild.....merkste was ? :m0041:

    Jetzt, wo Du es sagst. Da könnte man tatsächlich Parallelen erkennen:thumbup:

  • Schnetzi


    Das stimmt aber ein Edition-One muß einfach nur tiefer,dann paßt das:m0007:

    Genau wie beim GSI Champion in Admiralblau....Die Serien-Exips in 15Zoll und 60mm tiefer:m0003:ein Traum.....

    An diesen beiden Autos gibts nix zu verbessern,nur Fahrwerk ......den Bonrath-Wischer darf man natürlich auch nicht vergessen....:m0006::m0007:,vielleicht noch den Remus-Endtopf in 2x90rund.....:m0037:

    Oh mein Gott ich will zurück in die 80er/90er und alles konservieren...:m0003::m0008:


    Gruß:green_re:

  • Das stimmt aber ein Edition-One muß einfach nur tiefer,dann paßt das :m0007:

    Ja stimmt schon. Damals wollte ich mich etwas von den ganzen Golf 2 Bastelbuden abheben, die man noch vor ein paar Jahren angetroffen hat. Außerdem habe ich da noch studiert und hatte keine Kohle:m0008: Sonst wäre ich damals wohl schon auf Gewindefahrwerk und 3teilige BBS in 16 Zoll umgestiegen...

  • Hallo Chrissi , :bye:


    Ui ui ui, ich bin zwar absolut nicht der "Onkel Winterkorn" Fan, aber der Corrado hat mir eigentlich immer gut gefallen, genau so wie der erste Scirocco .

    Waren beides "Sahneteilchen". :155523:

    Aber zu den zeit habe ich noch mein "Mantaletten" angehabt......:122223:

    Oder genau so wie früher den Audi Coupe GT

    Typisch immer die 2 Türe mit kurzen Heck und langgezogene Front .

    Ich wünsche euch viel Erfolg und gutes gelingen dabei . :17723:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ersatzteile sind ein wahrhaftes Abenteuer, da entweder nicht vorhanden oder schweineteuer:rolleyes2:

    Aber ich gebe euch allen Recht, als VW-Anti finde ich den Corrado einfach wundervoll und zeitlos.

    Chrissi >>> Ein Arbeitskollege von mir hat auch immer einen gefahren. VR6, Blau, Leder und jede Menge an Anlage. Das war 2010 bis 2012, dann habe ich in der Firma aufgehört zu arbeiten. Ich glaub der hat ihn immer noch, allerdings nur im Sommer, bin mir aber nicht sicher. Der hat damals schon immer gesagt, das man bescheiden an Ersatzteile kommt... und das ist ja nun schon knapp 10 Jahre her. Von daher ist jetzt noch schwieriger...

  • Als Fünfzylinder war der "alte" Audi Motor ein Traum

    Der hatte auch so einen tüpisch eigenen Klang

    Für mich ist das bis heute noch der Motor mit dem besten Klang überhaupt... mit den V8 wie zB beim Mustang