Netz zum verhindern von herumfliegenden Einkäufen

  • Hallo,


    ich habe seit gestern einen Adam und mir stellt sich eine Frage: Da ich immer recht viele Lebensmittel einkaufen muss, will ich einen Rücksitz dauerhaft umgeklappt lassen. Damit mir aber nicht die Einkäufe beim Bremsen um die Ohren fliegen, suche ich z.B. ein Netz, dass das verhindert. Es soll aber nicht über die ganze Breite, sondern nur statt der einen umgeklappten Rückenlehne angebracht werden.
    Kennt jemand so etwas ? :browny_re:


    Liebe Grüße

  • Also ich hatte ein kleines Netz mit Klett, das ich an einer Seite der Rücksitzlehne befestigt hatte. Ich kann dir da Amazon ans Herz legen. Da gibt es Netze noch und nöcher in allen Größen und Varianten.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • "Danach habe ich auch gesucht und mir eben dieses Netz gekauft. Das ist sehr praktisch und hilfreich"


    Welches jetzt genau?

  • Hallo,

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter...vielleicht interessiert ja trotzdem den ein oder anderen meine Vorschläge:

    Netze für das Auto gibt es im Internet allerhand. Ich stelle es mir allerdings durchaus schwierig vor, diese nur auf einer Seite zu befestigen. Da an der Mittelkonsole oder den Sitzen mögliche Halterungsmöglichkeiten fehlen könnten.

    Es gibt allerdings auch kleine Netze die man in dem Fall dann beispielsweise von Kopfstütze zu Kopfstütze spannen könnte. Diese habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.


    Für den Einkauf an sich kann ich allerdings eine faltbare Box für den Kofferraum wärmstens empfehlen. Diese lassen sich mit Hilfe von einem Klett Untergrund schnell und sicher im Kofferraum und sicher auch auf den Rücksitzen befestigen. So sind die Einkäufe sicher verstaut und können daher auch nicht so leicht hin und herfliegen. Die Box lässt sich außerdem schnell entfernen und zusammenfalten, sodass im Handumdrehen der ganze Kofferraum wieder frei ist.


    Ich hoffe die Tipps konnten dem Ein oder Anderen weiterhelfen.