Zündung aus und Wagen abgeschlossen und Radio Intellli Link läuft immer noch weiter ?

  • @Leo13


    Es gibt kein Grund "Sorry" zu schreiben,dass Forum ist ja da um solche Fragen zu stellen. :ddd123:


    Der Adam verriegelt ja die Türen nach dem man losgefahren ist,
    nennen wir es eine Schutzfunktion damit man nicht an der nächsten Ampel oder dem nächsten Parkplatz aus dem Wagen geklaut wird als Fahrer oder Fahrerrin. :iuddt:
    Steht man da jetzt so rum, sagen wir auf dem nächsten Parkplatz :ddd123: , hat den Schlüssel schon abgezogen, könnte es ja sein das man nicht gleich austeigt,
    in der Nase bohrt oder einfach noch einem Moment Kraft sammelt :iuddt: jedenfalls hat sich Opel gedacht in dieser Zeit, bis man halt die Tür öffnet,
    lassen wir das Radio weiterlaufen. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das mit der weiterspielenden Musik hat mich anfangs auch etwas verwundert. War so viel Luxus nicht gewohnt und dachte immer Schlüssel raus, alles aus. Aber um so besser gefallen mir die kleinen Spielereien mittlerweile und es ist wirklich ein entspanntes und nettes Detail. Besonders da ich häufig noch kurz im Auto sitze und etwas sortiere, oder nur kurz warte etc. :)

  • Hallo jensimadam84


    das wundert mich jetzt schon ein wenig weil Dein Adam ja ein 2014er ist...

    Er müsste ja dann noch das Intellilink3.0 haben und bei dem ist es eigentlich so daß das ausgeht sobald man den Schlüssel abzieht.....

    Beim Intellilink4.0 wurde das geändert und es geht erst beim Öffnen der Tür aus:gruebel:

    Ich denke mit den Einstellungen der Verriegelung der Türen beim Anfahren hat das nix zu tun...

    Bei unseren Adams sind diese Einstellungen am Intellilink identisch und die funktionieren so wie beschrieben....

    Vielleicht war diese Verkabelung bei den ersten Adams so und wurde dann wieder geändert,keine Ahnung....


    Aber wenns Dir so gefällt ist ja alles ok:m0006:


    Gruß:green_re:

  • Ah es kann gut sein, dass es mit den unterschiedlichen Versionen des Intellink zusammenhängt. Unser Kleiner wurde damals noch nachgerüstet vom Vorbesitzer. Kenne mich mit der Elektronik leider nicht wirklich aus - aber wenn es daran liegt, wäre das Mysterium ja gelöst. :lol:

    Und ich habe wieder etwas neues über mein Auto gelernt heute. :thumbup:


    So oder so sehr zufrieden mit dieser Einstellung.


    Gruß Jens