IntelliLink Kompatibilitätsliste (inoffiziell)

  • Samsung S10 plus Android 10


    funktioniert auch beim IL3 über Bluetooth.
    Über Usb wird zwar Musik abgespielt allerdings kann diese nicht angezeigt werden auf dem Bildschirm da er den Datenträger nicht erkennt. Abspielen/Titelwahl läuft dann über das Smartphone der Ton kommt über die Boxen.
    Bringo funktioniert bei mir auch nicht da ich es gar nicht erst installieren kann.

  • Adam S - Baujahr 09/2015 >>> IL3


    Ich habe das iPhone XS (bzw. mein Sohn das iPhone 11) mit iOS 13.6.1... mittlerweile iOS 14.5


    Bluetooth ... ja

    Musik ... ja mit Bluetooth oder Kabel.

    Apple CarPlay ... ja. Aber nur mit Original Kabel.

    WhatsApp oder Nachrichten diktieren und versenden und vorlesen neuer Nachrichten geht auch. Entweder über Bluetooth oder auch über Kabel.


    Beim Zubehör streikt er manchmal (meistens dann wenn man‘s dringend braucht). Er lädt dann manchmal nicht oder Switch als zwischen da und nicht da...


    BringGo nervt und funktioniert nur, wenn‘s auf dem iPhone auch gestartet ist. Ansonsten findet er die aktuelle Position nicht.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • CarPlay bei IL3 und BJ 15? eher nicht, oder verwechselst du CP mit einer USB-verbindung?


    Im Fall von CarPlay bräuchtest du kein "bringo".



    (..)


    mfg
    tobi

  • Hast recht ... per USB
    Aber im iPhone-Display steht dann zumindest CarPlay.
    Nicht das du jetzt das IL3 mit dem BT 3.0 verwechselst. :)


    Das IL3 kann auch CarPlay (es wird nur anders dargestellt)
    Die Navigation geht nur über BringGo und man kann sich Nachrichten nur vorlesen lassen bzw. Antworten diktieren.


    Es soll einen Hack geben, den unsere russischen Freunde auf YouTube eingestellt haben. Wenn‘s gut geht funktioniert es... wenn nicht ist das IL hin.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • War heute auf einem US-Cars-Treffen nicht weit von uns in Wirges (hab zwar kein US-Car, aber die Organisatorin und ich kennen uns etwas und mögen uns, und da hat sie gefragt ob wir nicht auch kommen möchten) und die einzige andere Teilnehmerin die auch kein US-Car hatte, hat einen Adam S seit ein paar Wochen (vorher 1,5 Jahre einen Adam Jam). Zufälle gibts... :lol:


    Um jetzt mal hier den Bogen zu spannen: Sie hat IL4 und ein Huawei P40 Light und der Adam sagt immer es sei inkompatibel. Sie sagt das Gerät sei brandneu. Kann das wirklich sein, dass das inkompatibel ist? Kabel war laut ihr original.


    Ich hab leider gar keinen Peil mehr von Android und wollte ihr aber gerne helfen weil sie ein TomTom-Navi in der Windschutzscheibe hängen hat. :rolleyes2:


    Ich hab dann mal kurz gegoogelt und da stand es könne sein, dass ein Android-Gerät sagen würde es sei inkompatibel wenn es vorher schonmal mit einem anderen Fahrzeug per Android Auto verbunden worden sei. Dann müsse man eine Android-Auto-App runterladen und da irgendwas umstellen. In ihrem App-Store stand diese App sei derzeit nicht runterladbar. Ich hab dann entnervt aufgegeben. Was für ein Geraffel. :wall:


    Kann das ernsthaft so kompliziert sein?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Um jetzt mal hier den Bogen zu spannen: Sie hat IL4 und ein Huawei P40 Light und der Adam sagt immer es sei inkompatibel. Sie sagt das Gerät sei brandneu. Kann das wirklich sein, dass das inkompatibel ist? Kabel war laut ihr original.

    Huawei ist ja von Sanktionen betroffen, Google Apps (auch Google Maps oder Android Auto) sind deswegen bei den neueren Huawei Handys gesperrt.
    Es gibt wohl teilweise Möglichkeiten diese Sperren zu umgehen, damit habe ich mich aber bisher nicht wirklich beschäftigt.
    Man muss wohl damit rechnen, dass es immer wieder Probleme geben wird oder manche Apps überhaupt nicht funktionieren.

  • Danke @Schnetzi für die Infos. Dann wird es sicher daran liegen. Tut mir leid für das Mädchen. Aber da kann man nur sagen „Augen auf beim Handykauf“... :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich möchte mal ein herzliches DANKE in Richtung @QTip schieben (und natürlich auch an alle, die diese Listen füttern). :12sssss3: für die IL3 Liste. Ich habe mir dadurch den Preis von mittlerweile...Achtung...89,99€ für diese dumme App gespart! Da ich aktuell ein iPhone nutze und die App im Store gegenüber Android sogar zur Verfügung steht, dachte ich daran sie mir dann doch noch zu holen. Und dann lese ich hier, dass das auch nicht mehr kompatibel ist. :watchout: