Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Im Cockpit gab es keine Fehlermeldung.

    Mache erstmal Wasser rein und verfolge es Mal. Habe nichts rotes oder auffallendes im motorraum gesehen. Kann ich anstatt Wasser auch ein passendes Kühlsystem nehmen und auf auffüllen ?

  • Wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch gleich silikatfreies Long-Life-Kühlmittel (LLC) mit Frostschutz verwenden. Je nachdem wieviel fehlt (wenn nur gering unter dem Strich) musst du das aber nicht extra kaufen, da bei so wenig Wasser der Frostschutz nicht mal um 1 Grad sinken wird.
    Aber denk dran, Motor am besten kalt und Auto waagerecht stellen, dann bis zum unteren Strich auffüllen.

  • Bei kaltem Motor unbedingt bis zur Markierung auffüllen, siehe auch Bedienungsanleitung.


    Wenn Sie Kühlwasserverlust haben, können Sie diesen auch bei warmem Motor riechen, dann steht das Kühlsystem unter Druck. Es hat einen spezifischen Geruch.

  • Hallo,


    Heute hat Mystic seine 5.Inspektion bekommen und die Garantie das letzte Mal verlängert :m0007: :m0006:


    Kostenpunkt 200€ die Inspektion incl. Öl vom Händler und 199€ für die Garantieverlängerung...


    Bin wieder sehr zufrieden mit dem Service gewesen und das frische Öl war wieder deutlich zu spüren auf der Heimfahrt :m0006:


    Nächsten Monat hab ich noch TÜV und dann kann der Sommer kommen :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Komme gerade auch vom FOH. Habe leider beim Kauf im letzten Jahr die Bremsbeläge vorne zu gut eingeschätzt, die mussten neu. Aber immerhin das Innenraum- Gebläse wird kostenfrei über die seinerzeit reingehandelte Garantie abgedeckt. Und ich hatte beim Kauf vorweg den Wechsel vom Keilriemen reingehandelt.


    Positiv an sich: guter Service und gute Kommunikation. Auch die Reifen wurden beim FOH kostenfrei umgesetzt. Wie bei meiner freien Werkstatt auch, aber das hätte ich nicht unbedingt bei einer Markenwerkstatt gedacht.


    Dennoch 75€ +Ust. für Öl. Insgesamt 500 Tacken, aua. Nächste Inspektion ist wieder in meiner Freien.

    Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecaline ()